Wie verhindere ich weisse Flecken auf dem Eigelb beim salzen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Salze doch einfach nur das Eiweiß, dass ist sicher kaum zu schmecken wenn das Eigelb nicht gesaltzt ist und dieses wird ja gewöhnlich mit Eiweiß zusammen verspeißt.

Ich hoffe das bringt dich in dieser wichtigen Frage weiter :-)

vielleicht kann man das salz im wasser auflösen. hatte das problem noch nie, ich koche aber auch nicht :)

Mir fällt nichts anderes ein, als das Ei von unten zu salzen, sprich das Salz in die Pfanne und dannn erst die Eier.

Iss dein Ei ohne Salz, oder schließe deine Augen, wenn du dein Ei ißt, das ist die einzige Möglichkeit die ich da sehe!. Deine Sorgen möchte ich haben!!! Es gibt Menschen, die wären froh sie hätten ein Ei mit weissen Punkten zum Essen (vor allem wenn das so was wenig ekliges wie Salz ist)!

Vielleicht nimmst Du einfach zu grobkörniges Salz. Versuche es mal mit ganz feinem Streusalz.

Eier erst salzen wenn sie fertig sind, also auf dem Teller!

Was möchtest Du wissen?