Wie verhindere ich vorab, dass Etiketten Rückstände hinterlassen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Grundsätzlich solltest du nächstes mal deine Etiketten in einem anderen Material bestellen. Am besten PP und mit wiederablösendem Kleber....labelprint24 bietet soetwas meines Wissens an. Nachdem du jetzt jedoch deine Etiketten schon hast empfehle ich dir entweder einen Etikettenlöser im Internet zu bestellen, oder deine Etiketten nur mit tesa zu befestigen...viele andere Möglichkeiten hast du leider nicht wenn du schon Etiketten besitzt die sich einfach nicht lösen lassen :)

Moin,
ich würde sagen, dass liegt weniger an der Oberfläche der Brille als viel mehr an dem Klebstoff von den Etiketten im zusammenspiel mit dem Material der Etiketten.
Kannst Du nicht versuchen andere Etiketten zu bekommen?

Ansonsten fällt mir nur sowas wie eine Nanobehandlung ein, so wie für Autoscheiben, damit das Wasser besser abperlt.
Aber ich habe keine Ahnung, ob das was bringt

Nemo84 05.08.2016, 19:18

Das Problem ist halt, dass ich - im Sinne der wissenschaftlichen Akkuratheit - dann alle bisherigen Probanden nochmal testen müsste, mit den neuen Etiketten. Könnte ja sonst sein, dass die irgendwie das Ergebnis beeinflussen. Und dass ich dann 1000 Etiketten gekauft habe (noch über 900 davon da), mit denen ich sonst nichts anfangen kann. :-]

0
Undefined999 05.08.2016, 19:21
@Nemo84

mhm da gebe ich dir recht.
Kannst Du denn sowas wie ein Datenblatt zu den Eitiketten und dem Klebstoff kriegen?
Darauf finden sich manchmal Infos auf welcher Art von Untergründen der Kleber gut haftet und auf welchen nicht so

0

Was möchtest Du wissen?