wie verhindere ich rasurbrand?

9 Antworten

Ich muss kolbingerjulia recht geben! Entscheidend ist wirklich mit was du dich eincremst und ob du deine Haut zusätzlich reizt oder nicht. Es gibt in Drogerien wirklich schlechte Cremes, die der Haut alles aber nichts gutes tun.

Versuch es doch wirklich mal mit dem ilon Bodyshave Balsam. Ich hatte davon eine Probe und war gleich begeistert. Das kriegt keine andere Creme hin. Super beruhigend und trotzdem pflegend. Früher habe ich dafür Vaseline genommen, aber das ist ne ziemlich fettige Angelegenheit :-) Deswegen fährt man mit dem Bodyshave Balsam ziemlich gut.

ich hatte ja schon gehofft der Trend kommt in dem NICHT Rasieren toll ist, aber da kann man wohl lange warten. So lange heißt es fleißig die Haut pflegen und auf gute Produkte zurück greifen. Das dankt einem die Haut.

Es kommt auch immer darauf an mit was du dich danach eincremst. Alkoholhaltige bzw. Parfumhaltige Cremes brennen nach der Rasur sehr stark auf der Haut und es entsteht gereizte Haut oder eben Rasierpickel oder ein Rasierbrand wie du es beschreibst. Ich nehm immer einen leichten Balsam der für extra nach der Rasur entwickelt wurde. Zur Zeit nehme ich den ilon Bodyshave Balsam aus der Apotheke der hilft echt super. Habe anschließend kaum noch gereizte Haut oder Rasierpickelchen. Ansonsten würde ich noch drauf achten rechtzeitig die Rasierklingen zu wechseln. Vor allem bei Einwegsrasieren. Diese sollten auch wirklich nur einmal verwendet werden, sonst entzündet sich die Haut ganz schnell. Da spart man am falschen Ende, auch wenn Rasierklingen dementsprechend teuer sind. Ansich solltest du eben immer auf sehr gute Hygiene achten. Dann kriegst du das sicher in den Griff.

Es kann helfen so wenig wie möglich gegen den Strich zu rasieren. Was bei mir ansonsten noch gut hilf ist ,wenn ich rasiere und weder den Intimbereich noch die Klinge angefeuchtet habe. Musst dann natürlich sehr vorsichtig sein, eine scharfe Klinge haben und auch so wenig wie möglich gegen den Strich arbeiten.

Intimbereich rasieren(Männer)

Kann ich mir nach dem rasieren im Intimbereich keine Creme auftragen? Bekomm ich da irgendwelche Probleme oder so?Denn ich habe keine passende Creme für den Intimbereich.

...zur Frage

Rasurbrand im Intimbereich - kann jemand sagen, woran das liegt?

Hallo, ich habe oft durchs Rasieren einen Tag später ein Jucken im Intimbereich durch die Stoppeln, welches sich fast unmöglich bändigen lässt. Und jedes Mal wenn ich mich dann jucke, schwillen meine Schamlippen an. Kann jemand sagen, woran das liegt? Ich creme dann meist mit Calendula Creme drüber und nach einem halben Tag geht es wieder. Trotzdem frage ich mich, wodurch das kommt?

...zur Frage

Was tuen gegen brutalen Rasurbrand

Ich habe mich gestern abend beim duschen intim rasiert. Und seit dem ich aufgewacht bin habe ich einen Rasurbrand mit heftigen juckreitz. Was kann ich jetzt dagegen tun?

...zur Frage

Pickelchen im Intimbereich, wie rasieren?

Ich bekomme ab und zu ganz viele pickelchen am Intimbereich vom rasieren. Ich habe die pickelchen immernoch vom letzten Mal rasieren. Nun würde ich mich heute gerne wieder rasieren, aber ich stelle mir das sehr schmerzhaft vor wenn ich mit dem Rasierer über diese roten pickelchen gebe. Hat jemand einen Rat?

...zur Frage

Schamhaare rasieren (männlich)?

Wie kann ich meine Schamhaare am besten entfernen, wenn sie ziemlich lang geworden sind? Habe mal gehört, dass man sie zunächst mit ner' schere kürzer schneiden sollte, daraufhin mit dem rasierer säubern?
Ist ein Einwegrasierer empfehlenswert oder doch ein Trimmer/Maschine?

Wäre dankbar, falls ihr mit euren Erfahrungen bzw Tipps antworten könntet!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?