Wie verhindere ich Mottenlöcher im Vorhang?

3 Antworten

• Finden Sie zunächst heraus, ob es sich überhaupt um Kleidermotten handelt. Nutzen Sie zu diesem Zweck Mottenklebefallen, die Lockstoffe enthalten. Öffnen Sie jedoch dabei nicht das Fenster, da diese Pheromone auch andere Motten anlocken können. Zur Bekämpfung der Motten sind Klebefallen nicht geeignet.
  • Haben Sie befallene Kleidung gefunden, klopfen sie diese gut aus, noch besser: Hängen Sie Pullis und Mäntel auf den Balkon, wenn die Sonne scheint. Dadurch werden die Motteneier abgetötet. Saugen Sie Ihre Kleidung ab oder bürsten sie aus. Um die Larven zu töten, legen Sie die Kleidung in einer Plastiktüte für eine Woche in den Gefrierschrank.
  • Zur Bekämpfung der lästigen Insekten haben Sie verschiedene Möglichkeiten bewährt. Als sehr zuverlässig haben sich Düfte herausgestellt. Verwenden Sie Lavendel, Kampfer, Steinklee oder Zedernholz, entweder als ätherisches Öl oder in einem selbst genähten Duftsäckchen. Alternativ sprühen Sie ein paar Spritzer Ihres Parfums auf ein Baumwolltaschentuch und legen es zwischen die Kleidung. Seifenstücke, Duftteelichter oder Neem-Extrakt-Mittel helfen ebenfalls.
  • Holzplättchen aus Zedernholz müssen Sie regelmäßig mit Schleifpapier anrauen, damit der Duft wieder intensiver wird. Duftsäckchen kneten Sie ab und zu mit der Hand durch.
  • Kaufen Sie im Zoofachhandel Nützlinge wie die Schlupfwespe. Setzen Sie die kleinen Tiere im Kleiderschrank aus, hier ernähren sie sich von den Motteneiern. Ist keine Nahrung mehr vorhanden, sterben sie ab.

Quelle: http://www.helpster.de/kleidermotten-in-baumwolle-so-bekaempfen-sie-die-schaedlinge_62614

Mitten gehen in Wolle, aus Tierhaaren. Baumwolle ist nicht aus Tierhaaren.

Ich wusste gar nicht, dass es Motten gibt, die Baumwolle befallen.

Wie bekommt man den Geruch von Zigarettenrauch aus dem Zimmer (nicht selbst geraucht)?

Ich habe gerade das Wohnzimmer gelüftet, war aber währenddessen nicht im Raum. Als ich wieder ins Zimmer gekommen bin, um das Fenster zuzumachen, habe ich festgestellt, dass es eklig nach Zigarettenrauch riecht. Es muss von draußen reingezogen sein. Wir sind alle Nichtraucher und ich habe ein Kleinkind. Wie bekomme ich den widerlichen Geruch jetzt möglichst schnell wieder raus? Lüften geht ja nicht, dadurch ist es ja erst gekommen. Ich bin für jeden Tipp dankbar!

...zur Frage

Hab auf einmal viele Motten, die im Wohnzimmer rumfliegen. Kann mir jemand vielleicht sagen, warum?

...zur Frage

Sind das Mottenlöcher?

Hi. Immer und immer wieder habe ich Löcher in der Kleidung. Vor zwei Tagen wieder nen Pulli aufgehängt und jetzt ein riesen Loch und so weisse Flecken rundrum. Wie Pulver...sind das Motten?

...zur Frage

Vorhangschienen an Holzdecke?

Wir renovieren momentan das Wohnzimmer. Da wir auch im Wohnzimmer schlafen müssen,wollen wir einen Teil mit Schiebegardinen abteilen. Die gibts ja momentan überall zu kaufen.Ich wollte sie bei IKEA holen. Also diese Schienen,an denen die Vorhänge später hängen müssen ja erstmal an die Decke..das ist in unserem Fall eine Holzdecke. Ich bin jetzt aber am überlegen ob das überhaupt so ohne weiteres geht :/ Nicht dass das dann irgendwann alles runter kommt. Ich hoffe ihr wisst welche Schienen ich meine....nicht diese alten,die Oma am Fenster hatte,sondern diese modernen silbernen.

...zur Frage

Suche Barockstil Vorhänge!

Wie schon oben erwähnt Suche ich Vorhänge für ins Wohnzimmer da ich sehr viel in gold dekoriert habe hätte ich sie gerne in Gold oder Brauntönen... Auf dem Bild unten ist ein Vorhang der ungefähr dem was ich suche entspricht. Lg

...zur Frage

das beste gegen Motten...

Heei Leutiis :)

Heute Morgen wollte ich mein frisch-gekauftes neues Top anziehen...Nach kurzer Zeit bemerkte ichallerdings, das ich da 3 Mottenlöcher drin hatte... :/

Jetzt muss ich natürlich was dagegen unternehmen. Mit was habt ihr die beste Erfahrung gemacht? (Im Kleiderschrank)

• Sprüh-Zeug

• Motten-Tücher

• Holz-Dinger

• oder anderes?

Danke schonmal im voraus :*

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?