wie verhindere ich katzenkot im sandkasten?

12 Antworten

naja also meine Katzen haben sich auch immer wieder am Sandkasten von meinen Kiddis "vergriffen" bzw. diesen mit ihrem Katzenklo verwechselt.

Gibt zwei Möglichkeiten:

Entweder du spannst nachts eine Plane darüber (oder halt in der Zeit, in der der Sandkasten nicht in Benutzung ist)

Oder du holst dir gleich so einen Sandkasten mit Dach (http://mysandkasten.de/sandkasten-mit-dach/) da kannst den Deckel stressfrei runterkurbeln und die Katzen müssen sich ein anderes Örtchen suchen :)

"http://www.jako-o.de/shop/-/group/1524/product/21948/Produktdetail.productdetail.0.html?refCode=9546&nscampaign=portalfroogle&nschannel=preisportale&nssource=froogle&ns_fee=1"

"http://www.mytoys.de/Sandk%C3%A4sten/Sandkasten-Sandspielzeug/Spielen-im-Freien/KID/de-mt.to.ca02.17.02.03/"

1

ist der Sandkasten ein Sandkasten mit Holzverschalung drumrum? ... Ich würde hier einfach aus mehreren Holzlatten eine Abdeckung zusammenschrauben, die entsprechend durch das Eigengewicht durch die Katzen nicht verschoben werden kann, aber durch die Erzieher einfach abgehoben und wieder aufgelegt werden kann...

eine steinumrandung

0

ich habe vergessen zu erwähnen, dass wir auch eine pumpe haben die mitabgedeckt werden muss.

lieder ist es stein und keine holzumrandung.die zudem noch schräg nach unten geht.da würden die steine herunterrutschen...aber eure ideen haben mir schon einwenig weitergeholfen

mit einem Netz in der Art wie ein Vogelnetz einfach nur drüberlegen. Mit einer Folie abdecken, da kann es sein, daß der Sand über Nacht feucht wird und sich infolge ungenügender Luftzirkulation mit Bakt. oder Pilzen ansiedeln.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?