Wie verhindere ich ein Plagiat in meiner Facharbeit?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Selbstverständlich musst du das Buch aus dem Informationen stammen in den Quellen angeben. In dem Fall würde wahrscheinlich eine einfache Quellenagabe am Ende deines gesamten Werkes reichen. Je nach Umfang kann das aber auch als End- oder Fußnote erfolgen - es sei denn euer Lehrer hat etwas anderes vorgeschrieben. Seitenzahlen musst du natürlich nicht angeben wenn es sich um eine Zusammenfassung des gesamten Buches handelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mausi1609
02.03.2016, 14:07

Vielen Dank das hat mich auf den letzten Rest der Arbeitsphase echt beunruhigt:D 

1

Ja, das ist eine gute Idee, das Buch anzugeben, in dem Fall auch ohne Seitenangabe. Umso mehr Quellen, umso besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mausi1609
02.03.2016, 14:08

Dankeschön! :)

0

Was möchtest Du wissen?