Wie verhindere ich, dass meine Katzen vom Balkon fallen?

5 Antworten

ich würde es erstmal mit einem erziehungsspray versuchen, vielleicht hilft es, es wird eigentlich in der wohnung angewand wenn katzen zb. nicht aufs sofa sollen, gibts eigentlich in jeder zoohandlung

das nutzt nix, schon gar nicht draußen!

0

Erziehungsspray? Meine Katzen machen vor dem Zeug keine 2 minuten halt. Das bringt gar nix, nur Geldschneiderei!

0

Die Katzen vom Geländer fernzuhalten wird unmöglich sein, weil Katzen nunmal für ihr Leben gern auf ihrer "Kapitänsbrücke" sitzen und Gott und die Welt beobachten. Welche Sicherungsmaßnahmen ansonsten ausreichen, hängt vom Temperament deiner Katzen, den baulichen Gegebenheiten und deiner Nervenstärke ab. Das könnten fest installierte, breite Blumenkästen sein, eine "Reling" aus einem Metallgitter o.ä. Vielleicht kannst du dich ja vor Ort beraten lassen? Es gibt Handwerker (meistens erreichbar über Zoogeschäfte oder Tierärzte), die u.a. auf die Sicherung von Balkonen spezialisiert sind. Ich persönlich habe mich doch für ein (sehr transparentes) Netz entschieden, weil ich meinem Kater sonst dauernd ängstlich hinterhergeschaut hätte, was ihn ungemein genervt hätte. Obwohl er ein eher ruhiger, besonnener Zeitgenosse ist, habe ich auch einmal live erleben können, wie er ins Straucheln kam, nach außen kippte und unterhalb der Balkonbrüstung über das Netz wieder auf den Balkon flutschte! Seither möchte ich es doch nicht mehr missen.

übrigens, wusstet ihr, dass ein schwarzes Gitter durchsichtiger ist als ein weißes? Find ich irgendwie unlogisch, hat aber wahrscheinlich damit zu tun, dass es draußen viel mehr dunkle Töne als helle gibt... ist nur eine Theorie von mir, die Begründung:)

0
@geheim

Nee, das ist so, weil weiß das Licht reflektiert und somit quasi strahlt und dadurch sichtbar ist. Schwarz absorbiert das Licht und ist weniger sichtbar.

0

ich habe fünf katzen und einen balkon, es ist nie etwas passiert

Meine beiden Katzen (weiblich) wurden am Freitag kastriert Meine frage ist wann dürfen die beiden wieder auf den Balkon erst in 10 Tagen wieder?

...zur Frage

Kaninchen auf dem Balkon halten, Sicherung

Hallo,

ich wollte mal fragen wie ich den Balkon absichern soll damit die Kaninchen nicht runterfallen können. Also auf der einen Seite ist die Wand und auf der anderen Seite ist das Geländer, wo die kaninchen aber locker unten durch passen und runterspringen könnten. Wir wohnen ganz oben ( 2 stock). Also wie soll ich jetzt das Geländer sichern damit die beiden nicht runterspringen können, oder eicht da normales Gitter wie man es für ein Außengehege verwendet und das dann vor das geländer stellt und befestigt??? und soll ich es auch von oben gegen vögel sichern, der balkon ist aber nur ganz schmaal. Und wie kann ich es von oben vor regen schützen( plexiglasscheibe auf einen teil oben hinlegen?)

Danke Sasi3

...zur Frage

bei uns läuft eine Katzen rum ohne Halsband.wir haben auch welche aber die sind geimpft und haben einen Halsband.was passiert mit wilden Katzen überleben die ?

bei uns läuft eine Katzen rum ohne Halsband.wir haben auch welche aber die sind geimpft und haben einen Halsband.was passiert mit wilden Katzen überleben die draußen in der Natur im tiefsten Winter.wir wohnen mehr am Land und hier gibt es genug Katzen die freirumlaufen nur wo bekommen die ihr Futter her.

...zur Frage

Katzennetz auf dem Balkon- wie hoch mindestens?

Wir wollen unseren neuen Balkon katzensicher machen. Das Geländer ist 1m hoch, wir wollen das Netz vor dem Geländer runterspannen. So können die Mietzen nicht aufs Geländer. Würden ab da noch 1m Netz nach oben reichen?

...zur Frage

Wie Katzennetz befestigen?

Hat jemand eine Idee wie man hier ein Katzennetz ohne bohren am Boden befestigen kann? Der Abstand zwischen Boden und Geländer ist ziemlich groß, die Katzen nutzen das natürlich aus um eine besonders gute Sicht vom Balkon zu haben (lehnen sich immer sehr weit raus). Der Boden ist zwar aus einer holzplatte aber leider ist ums Geländer Metall (hatte an eine Befestigung mit Reißnägel und Kabelbinder gedacht-beim Metall natürlich nicht möglich)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?