Wie verhindere ich, dass mein Pizzateig an meinem Pizzastein klebt (Grill) und festbrennt?

5 Antworten

Wir benutzen immer etwas Grieß zusätzlich zum Mehl beim ausbreiten des Pizzateiges. Ist wesentlich grober als Mehl und dadurch rutsch die Pizza wirklich gut, auch vom Heber. 

Habe das Problem gefunden. Ich habe vergessen ihn 10 Minuten lang aufzuheizen... XD

0

Perfekte Temperatur und man macht ja vorher die Pizza.... Der goldene Schlüssel ist Mehl der an der Unterseite haften sollte

Den Stein einmehlen - keinesfalls ölen. Eigentlich backt man den auch auf einem Blech, das man auf den Pizzastein stellt.

Den Stein Einmehlen oder ein Blech besorgen, die Pizza in dem Blech backen & das Blech auf den Stein stellen

Backpapier drunter oder Mehl

Auf nem über 250 Grad heißen Stein? *g*

0

Was möchtest Du wissen?