Wie verhindere ich, dass ich mich wieder verliebe?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Könnte man die Liebe als ein und oder mehere Verlangen sehen, ein ungutes Gefühl das man verständlicher Weise beende möchte, könnte man damit ganz anders umgehen!?
Das Verlangen entsteht durch unsere Bilder, die andere&man selber in unseren Köpfen projektieren. Würden wir die Bilder ausschließlich mit aktuellen Fakten gestalten, könnte uns das sicher, uns vor Abwegen bewahren!?
Wir würde wohl kaum auf die Idee kommen, Wege gehen zu wollen, die so gar nicht möglich sind und oder die uns gar nicht Gut tun!? Verlangen entsteht,wenn wir was sehen, eventuell es berühren, darüber Nachdenken und uns Vorstellen!? Wem das mal von innen heraus klar geworden ist, dem müsste es bewusst sein, wie einfach es ist, daß Verlangen zu steuern bzw. zu beenden!?
Wer das unabänderbare akzeptiert, der kann sich voll ganz auf sein Leben in seiner Gegenwart konzentrieren und leben!?
Alles was eine Ursache hat kann beendet werden, jedoch auf Dauer nur an der Ursache. Die Veränderung beginnt in einem selbst!?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das zu verhindern, schaffst Du nur durch Lobotomie.

Wie alt bist Du?

Kindchen, wenn sich jeder Mensch nach so einem Herz-Schmerz-Terz erfolgreich hätte weigern können, sich zu verlieben, wäre die Menschheit inzwischen längst ausgestorben.

Nimm es endlich hin. Das gehört zum Leben und zum Erwachsenwerden.

Wenn Du nicht lernst damit umzugehen, wie willst Du dann lernen beim nächsten Typen darauf zu achten, nicht wieder den gleichen Fehler wie beim letzten Mal zu machen?

Du KANNST es nicht verhindern! Da kannst Du noch so sauer drüber sein – es ändert nichts.

Akzeptiere den Schmerz und lerne, damit zu leben – sonst hast Du kein Leben.

Was mag Dir jetzt d00f vorkommen, aber in einigen Jahren wirst Du es verstehen. Also frag nicht warum, sondern mach es einfach.

Du würdest etwas ganz Wundervolles versäumen …

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unmöglich. Akzeptiere Deine Niederlage und suche eine Frau die Dir ebenbürtig ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erlange die Selbsterkenntnis, Erleuchtung oder wie auch immer du das nennen willst.

Ohne Gewähr. Zu Risiken oder Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DaSoziopath
01.10.2016, 03:03

Unzulässige Antwort. zumindest was den ersten teil angeht. Erleuchtung hat nichts damit zu tun. ;)

0

Sei einfach eiskalt und rational,stelle dir immer nur vor, dass Männer nur schnellen Sex wollen und keine Liebe, was ja auch meistens stimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarkusGenervt
01.10.2016, 03:01

Das war jetzt aber nicht gerade geschickt!

Vielleicht solltest Du nochmal darüber nachdenken. Lies mal meine Antwort.

1

Was möchtest Du wissen?