Wie verhindere ich, dass ich auf dem Iphone sehen kann, welche Internetseite gerade auf meinem Macbook offen ist?

2 Antworten

Die Synchronisation beim Mac abschalten. Die Synchronisation wird über die iCloud ausgeführt. In der Systemsteuerung das iCloud icon anklicken und sich abmelden - 3. Reihe, 1. Icon. Man kann dort auch angeben was synchronisiert werden soll und was nicht. Also z. B. die Synchronisation mit Safari deaktivieren den Rest belassen, dann muss man aber für die Verbliebenen Dienste angemeldet bleiben.

Danke für die Antwort! Wenn ich auf Abmelden klicke kommt die Meldung "Wenn Sie ICloud Drive deaktivieren, werden alle in ICloud gespeicherten Dokumente von diesem Mac gelöscht. Vom Mac löschen?"

Soll ich? Und wo ist überhaupt der Unterschied zwischen der normalen ICloud und Drive? Hilfe...

Der Haken bei Safari war übrigens nie drin. Trotzdem abmelden?

Und wenn ich nichts synchronisieren möchte, brauche ich ICloud dann überhaupt? Für Fotos und Daten nutze ich eine andere Cloud.

Vielleicht komische Fragen für jemanden, der sich damit auskennt...

0

Du könntest z.B. am MacBook im Privat-Modus surfen, dann werden keine Websites auf anderen Geräten angezeigt.

Oder du richtest für andere Nutzer deines Macs einen Gastaccount ein oder einen zweiten Benutzeraccount.

Gerippte Music getrennt mit Apple Music verbinden?

Hallo,

ich habe auf meinem macbook gerippte Musik. Wenn ich die icloud mediathek auf diesem macbook aktiviere, steht dann: ihre Musik wird mit apple music angeglichen. Was passiert wenn ich dies aktiviere und irgendwann mein Apple music abo lösche, habe ich dann trotzdem noch meine Original Musik auf meinem Macbook und kann diese problemlos hören und auf mein Iphone impotieren? Und was passiert wenn Apple Music diese titel bei der aktivierung von der icloud mediathek nicht ersetzen kann? Kann ich diese Titel dann nicht mehr hören?

...zur Frage

iPhones synchronisieren sich - iCloud?

Hallo, ich habe mir ein neues iPhone zugelegt. Nun haben sich beide Handys über die iCloud synchronisiert, d.h. wenn ich zB auf dem einen iPhone ein Bild mache, ist es auch auf dem anderen drauf.
Nun möchte ich mein altes iPhone verkaufen und deshalb auf Werkeinstellungen setze.
Wenn ich das mache, wird ja alles vom iPhone gelöscht, bleiben meine Bilder dann trotzdem auf meinem neuen iPhone (weil die sich ja synchronisieren)? (Bzw. auch alles andere)

...zur Frage

Outlook-Kalender mit iPhone synchronisieren - ohne iCloud/iTunes/... - möglich?

Hallo Zusammen

Da ich bei der Arbeit ziemlich viel zu tun habe und manchmal viele Termine nacheinander habe, stellt sich mir die Frage: Kann man den Outlook-Kalender auf sein iPhone synchronisieren, so dass, wenn ich einen Termin oder eine Terminserie einfüge, es automatisch mit dem Handy synchronisiert? Jedoch sollte das ohne iTunes oder iCloud funktionieren, da es schwer wird, ein Programm aus dem Internet zu laden (grosser Konzern mit hohen Sicherheitsmassnahmen im Internet).

Ist das möglich oder muss man dafür explizit ein anderes Programm haben?

Vielen Dank für eure Hilfe und

Freundliche Grüsse Michael Schafroth

...zur Frage

Warum werden auf 2 verschieden iPhones die Daten synchronisiert?

Beide Elternteile benutzen ein iPhone. Anfangs mit identischer Apple ID. Später habe ich für jeden eine eigene Apple ID erstellt. Doch die Daten synchronisieren weiterhin. Es herrscht das komplette Chaos. Bilder die auf dem Handy oder iCloud gelöscht werden erscheinen nach einer Weile wieder. Ständig ist der Speicherplatz der iCloud voll. Bei einem Videoanruf klingeln beide Geräte gleichzeitig trotz verschiedener Apple ID.

In den Einstellungen habe ich schon versucht die Synchronisierung komplett auszustellen. Das ist einfach zu viel durcheinander.

...zur Frage

iCloud-Account nur auf einem Gerät löschen?

Hallo.

Ich habe mir vor kurzem ein MacBook gekauft, eine neue Apple-ID erstellt mit einem neuen iCloud-Account. Auf meinem iPhone ist jedoch noch meine alte Apple-ID, die ich mit dem iPad meiner Schwester teile.

Ich wollte nun bei meinem iPhone die jetzige, alte Apple-ID durch meine neue, eigene ersetzen, welche ich nun auf dem MacBook erstellt habe.

Nun meine Frage: Ist es möglich den iCloud-Account nur auf meinem iPhone zu löschen/abmelden, ohne, dass es auf dem iPad meiner Schwester auch gelöscht wird?

Vielen Dank.

...zur Frage

Extra Apple-ID bei Mac, Macbook und Ipad bei gemeinsamer Nutzung von zwei Personen?

Hallo Leute,

meine Freundin und ich haben uns heute ein Macbook gekauft, somit stellt sich jetzt die Frage wie synchronisieren wir unsere ganzen Apple-Geräte am besten bzw. mit welchem Account!? Wir haben einen iMac, Macbook und ein iPad die wir gemeinsam nutzen und die wir auch miteinander synchronisieren wollen. Zusätzlich haben wir jeweils ein Iphone das nicht synchronisiert werden soll mit den anderen Geräten. Ist eine extra Apple-ID für die drei Geräte sinnvoll und jeweils unsere eigene für die Iphones oder gibt es da irgendeine andere Möglichkeit?

Danke für eure Hilfe!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?