Wie verhindere ich, dass ich auf dem Iphone sehen kann, welche Internetseite gerade auf meinem Macbook offen ist?

2 Antworten

Die Synchronisation beim Mac abschalten. Die Synchronisation wird über die iCloud ausgeführt. In der Systemsteuerung das iCloud icon anklicken und sich abmelden - 3. Reihe, 1. Icon. Man kann dort auch angeben was synchronisiert werden soll und was nicht. Also z. B. die Synchronisation mit Safari deaktivieren den Rest belassen, dann muss man aber für die Verbliebenen Dienste angemeldet bleiben.

Danke für die Antwort! Wenn ich auf Abmelden klicke kommt die Meldung "Wenn Sie ICloud Drive deaktivieren, werden alle in ICloud gespeicherten Dokumente von diesem Mac gelöscht. Vom Mac löschen?"

Soll ich? Und wo ist überhaupt der Unterschied zwischen der normalen ICloud und Drive? Hilfe...

Der Haken bei Safari war übrigens nie drin. Trotzdem abmelden?

Und wenn ich nichts synchronisieren möchte, brauche ich ICloud dann überhaupt? Für Fotos und Daten nutze ich eine andere Cloud.

Vielleicht komische Fragen für jemanden, der sich damit auskennt...

0

Du könntest z.B. am MacBook im Privat-Modus surfen, dann werden keine Websites auf anderen Geräten angezeigt.

Oder du richtest für andere Nutzer deines Macs einen Gastaccount ein oder einen zweiten Benutzeraccount.

Outlook-Kalender mit iPhone synchronisieren - ohne iCloud/iTunes/... - möglich?

Hallo Zusammen

Da ich bei der Arbeit ziemlich viel zu tun habe und manchmal viele Termine nacheinander habe, stellt sich mir die Frage: Kann man den Outlook-Kalender auf sein iPhone synchronisieren, so dass, wenn ich einen Termin oder eine Terminserie einfüge, es automatisch mit dem Handy synchronisiert? Jedoch sollte das ohne iTunes oder iCloud funktionieren, da es schwer wird, ein Programm aus dem Internet zu laden (grosser Konzern mit hohen Sicherheitsmassnahmen im Internet).

Ist das möglich oder muss man dafür explizit ein anderes Programm haben?

Vielen Dank für eure Hilfe und

Freundliche Grüsse Michael Schafroth

...zur Frage

ICloud Schlüsselbund synchronisiert nicht?

Moin!

Folgende Ausgangssituation: Zwischen meinem Mac und dem kürzlich erworbenen iPad Air 2 / IPhone 6 funktioniert die Synchronisation der Passwörter/Anmeldedaten/WLAN-Kennwörter mittels Schlüsselbund in der iCloud nicht.

  • auf dem Mac und auf dem iPad sind iCloud mit derselben Apple-ID aktiviert
  • Schlüsselbund-Sync ist auf beiden aktiv
  • nach dem Einschalten der Schlüsselbund-Synchronisation auf dem iPad/iPhone kam auf dem Mac auch ein Popup à la "Möchten Sie dem iPad/iPhone Zugriff auf die Passwörter geben"?

-> aber die Passwörter, die im Schlüsselbund auf dem Mac sind, kommen nicht am iPad an! Und Safari fragt bei der Eingabe eines Passworts auf einer Webseite auch nie nach, ob das PW gespeichert/synchronisiert werden soll. Jemand eine Idee?

...zur Frage

kann man trotz defektem Bildschirm den Bildschirm vom iphone auf den macbook synchronisieren?

hey mir ist mein iphone vorhin runtergeflogen und nun ist der Bildschirm defekt. kann man den Bildschirm auf den macbook synchronisieren/übertragen ohne den code eingeben zu müssen? danke schonmal

...zur Frage

Lohnt sich ein iPad trotz iPhone und MacBook?

Hallo,

Ich habe ein iPhone und auch ein MacBook und überlege jetzt ob ich mir ein iPad kaufen soll und weiß nicht ob sich das wirklich lohnt da ich mir von dem Geld alternativ eine Apple Watch holen könnte...was meint ihr?

...zur Frage

Extra Apple-ID bei Mac, Macbook und Ipad bei gemeinsamer Nutzung von zwei Personen?

Hallo Leute,

meine Freundin und ich haben uns heute ein Macbook gekauft, somit stellt sich jetzt die Frage wie synchronisieren wir unsere ganzen Apple-Geräte am besten bzw. mit welchem Account!? Wir haben einen iMac, Macbook und ein iPad die wir gemeinsam nutzen und die wir auch miteinander synchronisieren wollen. Zusätzlich haben wir jeweils ein Iphone das nicht synchronisiert werden soll mit den anderen Geräten. Ist eine extra Apple-ID für die drei Geräte sinnvoll und jeweils unsere eigene für die Iphones oder gibt es da irgendeine andere Möglichkeit?

Danke für eure Hilfe!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?