Wie verhindere ich, dass die Schraubklemmen eines Schwenkarms sich im Lauf der Zeit lockern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Diese Befestigung kommt sicherlich aus China. Mit diesem Teil kannst Du Dir keine Freude bereiten.. Da sollte ein Schlosser stärkere und tiefer reichende Bleche einschweißen und die Schrauben entsprechend weiter nach auswärts versetzen.. So wird das nix, egal, was Du dazwischen stopfst. Das Hebel/Gewichtsverhältnis ist zu ungünstig ausgelegt. Jedes mal, wenn Du oben auf den Monitor drückst, wird sich die Sache negativ bewegen.

Hast Du schon ausprobiert, ob das Tischchen überhaupt den Fernseher trägt, wenn er maximal in eine Richtung geschwenkt wird? Das sieht nicht so gut und haltbar aus. Kannst Du den Monitor/TV nicht an der Wand befestigen?

Was möchtest Du wissen?