Wie verhindere ich, dass Bratkartoffeln in der Pfanne festkleben?

7 Antworten

  • beschichtete Pfanne nehmen
  • mehr Fett
  • mehr/ weniger Hitze
  • öfter rühren

aber erst durch das "ankleben" bekommen sie richtig schön Kruste. Daher muss man wohl das Kratzen in Kauf nehmen.

in einer beschichteten Pfanne kann man keine Bratkartoffel machen

@LydiaB33

Man "kann" alles. wer hat heutzutage denn noch eine echte Gusseiserne Pfanne?

Bratkartoffeln brauchen Hitze. Margarine ist da völlig falsch. Für Bratkartoffeln verwendet man am Besten Butterschmalz.

Beschichtete Pfanne und smanta (o.Ä.)

Regelmäßig wenden

Nimm Butterschmalz. Mit Margarine schmecken Bratkartoffeln nicht.