wie verhindere ich das ''verfusseln'' von fleece-stoffen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Indem Du flusenfreien Fleece kaufst und vernähst, das gibt es nämlich auch.

Oder Du musst auf die Seite, die am meisten fusselt mit einem anderen Stoff versehen. Lass Dir etwas einfallen. Oder Du strickst Dir aus Wolle Stoff, verfilzt das ganze und nähst aus diesem Material eine Tasche. Ich denke, das wird am praktischsten sein. Also viel Erfolg und Spaß wünscht Dir Monika

Hast Du einen günstigen Stoff vernäht? Dann läßt sich das nicht vermeiden. Denn solche Stoffe "saugen" jeden Fussel an. Die Fusseln kannst Du mit einer Kleberolle wieder wegbekommen. Oder meinst das "pilling"? Kommt auch bei günstigen Stoffen vor. Aber frag doch mal in (D)einem Stoffladen nach ob die eine Abhilfe wissen.

Hi