Wie verhindere ich das meine Katzen auf die Küche springen?!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

Katzen haben nun mal ihren eigenen Kopf ;o)).

Unsere Mietzen hatten immer gebettelt, wenn wir aßen, da habe ich sie immer aus der Küche geschickt, mit ausgestecktem Finger aus der Tür raus gezeigt und "ab" gesagt. Irgendwann brauchte ich nur noch zeigen, dann haben alle drei die Küche verlassen.

Aber, wenn ich den Tisch gedeckt hatte und nicht aufpasste, dann haben die sich eh geholt was sie auf die Schnelle bekommen konnten. ;o)

Wird Bei Dir auch so sein, Du kannst ihnen immer wieder sagen: Nein, runter, das werden sie irgendwann auch tun, es aber immer wieder probieren, und wenn Du nicht da bist, dann sowieso.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Moni92 23.03.2014, 09:19

Stimmt :) Wenn ich zuhause bin funktioniert es meistens auch! Dachte vl gibt es einen Trick um es ihnen ganz abzugewöhnen. Danke ;)

1
MaSiReMa 23.03.2014, 09:42
@Moni92

Nee, leider nicht, so lange Du sie im Blick hast könen sie kein Wässerchen trüben, aber wehe, Du bist nicht da................ ;o))

0

Die Katze springt auf die Küche? Wie soll das bloß gehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Moni92 23.03.2014, 09:13

Wie soll was gehen ?! Sie springen auf die arbeitsfläche und Herd.

1
syncopcgda 23.03.2014, 09:22
@Moni92

Ahso, sagt man bei euch dazu Küche? Bei uns ist eine Küche der Raum mit allem drum und dran, nicht nur Arbeitsplatte und Herd. Man lernt eben nie aus :)

0

Katzen nicht in die Küche lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Moni92 23.03.2014, 09:10

Das geht nicht, habe offene Küche ohne Türe zu Essbereich und Wohnzimmer, ist alles eines. Sonst würd ich es eh so machen!

1
Oderdochnicht 23.03.2014, 09:52
@Moni92

Dann mußt Du Dir etwas einfallen lassen, das für die Katzen attraktiver ist als Deine Küche. Ich habe mal in einer Wohnung gesehen, wie jemand für seine Katzen im ganzen Raum Regale angebracht hat, schön mit Teppich bezogen und miteinander verbunden.Dort konnten sie rumhüpfen, wie sie wollten und das haben sie auch gemacht. :)

0

Was möchtest Du wissen?