Wie verhindere ich das ich durch den Tag vegetiere?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hi :) versuchs mal mlt ausreichend schlaf & essen & trinken.
Wenn das keine gründe sind dann versuch mal jeden tag was zu unternehmen.
Andererseits empfehle ich dir eine DBTA Therapie anzufangen bei einem Therapeuten. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, solange dir selber wohl dabei ist, ist kein Grund vorhanden, etwas zu ändern.

Jedoch beschäftigt dich es doch, dass du denkst, du hättest zuwenig geleistet und dass du wichtige Dinge 'vergisst'.

Abhilfe (Vorschlag!)
Strikt dich an einen geregelten Tagesablauf gewöhnen:
Wecker stellen und dann auch aufstehen.
Den ganzen Tag vermeiden, dich hinzulegen. (Ein - kurzes- Mittagsschläfchen sei dir gegönnt).
Abends strikt um die ähnliche Zeit zu Bett gehen. Wobei!
Nie dich im Bett wälzen, weil du nicht einschlafen kannst. Dann steh auf, dreh eine Runde im Zimmer, lies nochmals denselben Artikel (auf Papier!), der dich auch vorher nicht sonderlich interessierte und leg dich wieder hin. Funktioniert das Einschlafen noch immer nicht, wiederhole die Runde, trink ein Gals Milch, schau aus dem Fenster etc.

Innert Kürze hat dein Unterbewusstsein kapiert was du willst und unterstützt dich dabei.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Extrawissen
31.07.2016, 18:21

Sehr gute Tipps, vorallem das mit dme nicht Wälzen o.o Danke!

0

Gegen das Vergessen kannst du was machen. Du kannst dir kleine Zettel schreiben, mit den Sachen, an die du denken musst und die da hinkleben, wo du sie gut sehen kannst, z.B. auf dem Schreibtisch, am PC , am Küchentisch usw.  Oder du stellst beim Handy die Erinnerung ein und schreibst da als Stichwort rein, woran du denken wolltest. Vom Kalender beim PC kannst du dich auch erinnern lassen. 

Wenn du immer nur träumst und dich auf nichts so richtig konzentrieren kannst, da gibt es wahrscheinlich ein Medikament, das du dir vom Arzt verschreiben kannst. Das erhöht dann deine Konzentrations - und Merkfähigkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kannst Du das verhindern!

Die Sache ist eigentlich relativ einfach zu lösen. Du musst dir Hobbys suchen, in denen du aktiv bist und voll aufgehst. Geh raus an die frische Luft, geh schwimmen, fahr Fahrrad und beteilige Dich aktiv am Leben. 

Der größte Fehler ist es, alleine in seinem Zimmer Tag für Tag zu sitzen und sich abzuschotten. 

Außerdem ist es für einen gesunden Tag-Nacht-Rhythmus wichtig, dass Du auch immer zu festen Zeiten ins Bett gehst und aufstehst. Außerdem solltest  Du zu festen Zeiten essen und eventuell einen Plan machen, was Du jeden Tag erledigen willst oder musst. 

So kommt mit jedem neuen Tag immer mehr Rhythmus rein und du findest allmählich die verschiedensten Dinge, die es jeden Tag zu erledigen gibt und fühlst dich dann automatisch besser! :)

Nebenbei wird Deine Gesundheit nicht mehr leiden, denn auf Dauer ist dieses Dahinvegetieren für deine Gesundheit nicht sehr gut.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen! 

LG,

Patrick

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Extrawissen
31.07.2016, 18:18

Wie die Worte meiner Mum O.O

0

Wenn du deine Zeit verkleckerst,tut es keinem weh, ausser dir selbst.

Wenn du nicht damit leben kannst,such dir eine Aufgabe,die dich fesselt, und dir hilft nur eine Sache ins Visier zu nehmen.

Manche Menschen machen sich einen Zeitplan,an den sie sich halten,andere lassen Alles auf sich zu kommen.

Egal was du machst,du solltest dich dabei wohlfühlen.

Ist das nicht der Fall,ändere es,nur du kannst es machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

stell dir Aufgaben, setz dir Ziele

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn ich davon ausgehe das du deinen Pflichten nachgehst Frage ich dich:

Warum? Träum doch solange du es kannst. Ist besser als von der Realität gepisackt und durch das Leben gehetzt zu werden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Extrawissen
31.07.2016, 18:19

Ist was dran, aber das tu ich mitlwerile mein ganzes junges leben lang und langsam ist Zeit für mehr Aktion :D

0

Was möchtest Du wissen?