Wie verhindere ich das hart werden von Jeans nach dem waschen?

3 Antworten

Mit Dampfbügeleisen, dabei ordentlich mit Dampf benetzen und ausbügeln. Bei manchen Stoffen nützt das leider auch nicht viel. Ich habe so eine Hose die ist, und bleibt hart. Selbst mit Weichspüler, Essig nicht weich zu kriegen. Achte seitdem bei Kauf auf die Qualität vom Stoff. LG

Ein Schuß Essig in das Weichspülerfach der Waschmaschine geben, das verhindert die Ablagerung von Salzen an dicker Baumwollkleidung, wie z.B. Jeans.

Weichspüler verwenden und/oder im Schongang im Trockner trocknen. Vllt. auch mal ein anderes Waschmittel probieren.

Jeans gewaschen - noch zu retten?

Hallo, habe meine Jeans ausversehen mit Weichspüler gewaschen, jedoch ist das zum allerersten Mal passiert!! Jetzt fühlen sie sich so komisch weich an. Was soll ich tun? Nochmal nur mit Waschmittel waschen und dann an der Luft trocknen lassen? Möchte wieder, dass die Jeans wieder hart werden...

Danke, lg

...zur Frage

Dunkle Sachen mit blauer Jeans waschen?

Hallo. Darf man komplett schwarze Sachen+Jeans mit einer normalen blauen Jeans waschen? Oder ist die abfärbung auf die blaue Jeans zu riskant? Danke im vorraus

...zur Frage

Blaue Jeans & Grünes Hemd waschen?

Hallo, ist diese Kombi gut? Also kann ich ein dunkelgrünes Hemd und eine blaue Jeans zusammen waschen?

...zur Frage

Klamotten nach Waschen und Trocknen hart

Irgendwie sind einige Klamotten nach dem Waschen und wenn alles getrocknet ist sehr hart. Eigentlich immer wenn ich die Klamotten nicht in den Trockner lege - mache das bei TShirts zum Beispiel, das die nach dem Waschen aufgehängt werden damit die schön glatt trocknen und man nicht mehr bügeln muss. Genau diese Klamotten sind aber sehr hart nach dem sie einmal getrocknet wurden. Einige vom Stoff her weniger andere mehr - einige Oberteile sehen aus wie erstarrt und man muss die noch mal bügeln damit die wieder "normal" werden.

Ich versuche schon so viel Weichspüler in die Waschmaschine zu tun wie es nur geht, aber das alleine scheint ja nicht zu helfen. Kann es am Waschpulver liegen? Oder eher am Wasser, vielleicht ist die Wasserhärte zu hoch - aber macht man dagegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?