Wie verhindere ich das Einkringeln, wenn ich einen Schal stricke?

4 Antworten

Ich bin schon fast fertig und stricke eigentlich locker. Hab immer eine Reihe links und eine Reihe rechts gestrickt. Außerdem habe ich einen Namen eingestrickt. Kann man es im nachhinein nicht ausbessern?

Wo genau kringelt es denn? Und wie strickst Du? Ich würde ganz zu anfang ki mit einer Seite rechts, eine Seite links anfangen, das stabilisiert ein wenig. Und die Randmaschen nicht vergessen. Ansonsten fürchte ich, liegt das an der Wolle. Aber meistens zieht sich das alles noch grade am Schluss.

Du solltest die Zügel nicht so straff halten.

Ich stricke einen Schal - was mache ich mit den Randmaschen?

Ich stricke gerade einen Schal, d.h., ich versuche es... Mit wurde gesagt, dass ich 68 Maschen aufnehmen soll und je 2 rechts, 2 links stricken soll. Wenn die Reihe mit links endet, muss ich dann mit rechts beginnen? Und wie ist das mit Maschen, die nicht gestrickt werden, so was gab es doch auch, oder? Erste oder letzte Masche - muss zu den 68 dann noch extra eine aufgenommen werden? Ich bin dankbar für jede Hilfe, der Schal soll bis Weihnachten fertig sein - und die Zeit läuft....

...zur Frage

Stricken Woll-Verbrauch

Ich stricke mir grade einen Schal selber.

Verbraucht man mehr Wolle, wenn man stramm, oder locker strickt ?

...zur Frage

Stricken - Wolle fällt von der Nadel?

Hallo, ich lerne gerade stricken. Wenn ich jedoch die erste Reihe stricke (rechte Masche), rutscht bei mir sehr schnell die Wolle vorne über die linke Nadel ... wie kann ich dies verhindern?

Danke!

...zur Frage

Gerade oder ungerade Anzahl der Maschen beim stricken?

Hallo! Ich stricke mir selbst einen Schal und habe ein Problem. Ich weiß nicht ob man eine gerade oder eine ungerade zahl der Maschen beim Maschenanschlag braucht. Ich habe vor immer eine linke und eine rechte Masche abwechselnd zu stricken. Die letzte Masche am ende der reihe wird abgehoben. Danke im vorraus! :)

...zur Frage

Gestricktes rollt dich auf, was tun?

Ich hab einen selbstgestrickten Schal bekommen, aber er rollt sich zu den Seiten auf. Hilft da vielleicht, den Schal zu bügeln oder so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?