wie verhindere ich das cymbaleiern auf dem beckenständer?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst natürlich die Schraube fester anziehen, ab einem gewissen Punkt erstickst du damit aber den Sustain des Beckens und es klingt nicht mehr. Also bewegen soll/muss sich das Teil schon. Zu den genannten größeren Filzen, habe ich auch mal größer Unterlagscheiben unter dem unteren Filz gelegt, meine das hätte auch etwas gebracht. Vllt noch die horizontale
Position etwas mehr abschrägen damit das Gewicht mehr nach unten zieht. Gruß F.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In meiner Schlagzeugschule werden oben statt Filzstücken so Gummiteile verwendet, die verhindern, dass das Becken frei schwingt.
Ich würde das Becken nicht zu fest schrauben, da die sonst leichter brechen können..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst Du damit das Schaukeln? Probiere mal verschiedene grosse/dicke Filzstücke oben und unten ... Gruss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?