Wie verhielten sich die Weißen gegenüber der einheimischen Bevölkerung in Namibia (Herrero-Land)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es kommt auf die Zeit an, über die du ein Referat hältst. Als Namibia noch Südwest Deutschland hieß, gab es einen Völkermord an der Herero und Nama Bevölkerung. Es war sehr blutig und grausam, man konnte damals nur für seine Volksangehörogkeit getötet werden. Doch heute ist es anders. Die meisten weißen haben tiefe Schuldgefühle für das, was ihre Vorfahren den Herero angetan haben. Was mich immer wieder positiv überrascht, ist dass die Herero trotz alle dem sehr Gastfreundlich den weißen gegenüber sind:) 

Das nächste Mal wenn u dein großes Geschäft machen musst mach ein Foto davon bevor du es weg spühlst und sag deiner Lehrerin genau so wurden sie behandelt.

gutefragen1000 28.08.2015, 15:03

Gute Idee!!!!! Könnte man mal ausprobieren!!!!

0
Saatgut 28.08.2015, 15:07

das ist in der Tat ein guter Vorschlag!

0

Was möchtest Du wissen?