Wie verhelfe ich jemandem zu mehr Selbstbewusstsein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Lobe ihn, wenn er etwas gut gemacht hat. Wenn es passt, kannst du ihm sagen, welche Eigenschaften oder was du generell an ihm schätzt. Wenn ihr zusammen unterwegs seid, lass ihn nach dem Weg fragen und mach es nicht selbst. Ermuntere ihn zu mehr Interaktion und rede ihm gut zu.

Aber du musst dir auch bewusst sein, dass du nur begrenzten  Einfluss hast. Dein Freund wird deswegen nicht vor Selbstbewusstsein strotzen, egal was du auch tust. Wenn dann muss das aus ihm selbst kommen, du kannst nur Anstöße geben.

Dennoch nett von dir, dass du dir da Gedanken machst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau diesen Freund genau an. Ist er gut angezogen? Wirkt er gepflegt? Kann er sich gut unterhalten? All das sind Voraussetzungen dafür, sich gut zu fühlen!

Gehe mit ihm in Lokale, die Disco, was essen. Überall trifft man andere Leute an und kommt vielleicht in eine Clique rein. Du kannst ihm dabei helfen, indem Du zuerst die Initiative ergreifst. Ziehe ihn einfach mit, sodass er merkt, dass auch er etwas erreichen kann. Dann wird er gefordert, muss auch einmal selbst die Initiative ergreifen! Das wird ihm guttun und helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da helfen aufgaben, sie seinen willen stärken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fuesk
03.10.2016, 22:18

Was für Aufgaben können das sein?

0

Was möchtest Du wissen?