Wie verheilt meine Ferse am schnellsten?

Meine Ferse - (Sport, Schmerzen, Haut)

5 Antworten

Reinigen, dann Bepanthen oder ähnliche Wundsalbe drauf und Pflaster drüber. Heutzutage sagt man nicht mehr, dass Wunden an der Luft besser heilen, sondern empfiehlt, sie abzudecken, damit die Heilsalbe wirken kann. Was den Freitag betrifft: Es dauert, solange es dauert. Vielleicht ist es Freitag geheilt, vielleicht auch nicht, das kann man nicht bestellen.

An der Luft, wächst doch dann eine Kruste?!

0

Desinfiziere die wunde Stelle und klebe sie mit einem Pflaster ab.Zu hause sollte du weitgehends barfuss oder mit offene Schuhen laufen damits an der Stelle nicht zusätzlich reibt.Ab und zu solltest du an die Wunde auch Luft lassen denn so heilt sie am schnellsten ab.Wenn du Schuhe trägst kannst du solche Druckstellen- Schutzkissen aufkleben.Bis zum Freitag sollte die Stelle schon gut verheilt sein.Trotzdem rate ich dir dann noch ein Pflaster draufzukleben sonst kann es sein das es wieder aufgeht.

Desinfizieren? Mit was? Aber nichts alkoholhaltiges?

0
@schety12

Du kannst Octenisept Wund-Desinfektion -Spray nehmen oder auch Betasodona Lösung.Die ist mit Jod.Was mit Alkohol würd ich lassen denn das brennt...

0

Ein Blasenpflaster, sie lindern den Druckschmerz, aber ob du bis Freitag schmerzfrei bist, kann ich nicht beurteilen, sieht nicht schön aus. Gute Besserung! LG

Da die Blase bereits auf ist,bringt ein Blasenpflaster nichts mehr.Ein normales Wundpflaster reicht völlig aus.

0
@dialea1170

Blasenpflaster schützt eine offene Wasserblase vor dem Eindringen von Schmutz, der Entzündungen und Vereiterungen verursachen kann.

0

soll ich zumartz gehen ich habe schmerzen in der ferse

ich habe schmerzen in der ferse so das ich kaum noch laufen kann soll ich zum arzt

...zur Frage

Starke Fersen Schmerzen beim gehen und Rennen aber nur auf einem Fuß?

Was kann es sein? Habe diesen Schmerz nur am rechten Fuß/Ferse. An den Schuhen liegt es nicht sind neu und gute dämpfung.

...zur Frage

Offene Ferse, was tun?

Ich hab mir mit neuen Schuhen zwei offene stellen an den Fersen geholt welche auch ziemlich weh tuhen zur zeit. Kennt jemand vielleicht eine gute Möglichkeit das die wunde schnell wieder verheilt und eine Idee was ich nachts tun kann? (verband, salbe, etc?)

...zur Frage

Nach Sprunggelenkfraktur zu früh wieder auftreten?

Hallo! Ich habe mir vor gut 6 Wochen das Sprunggelenk gebrochen und die Innenbänder gerissen. Das wurde dann operiert hab jetzt eine Platte und Schrauben drinnen sowie zwei Anker für das Innenband, was die Heilung verschnellert (die können auch drinnen bleiben). Jetzt haben de verschiedenen Ärzte bei denen ich war allerdings verschiedene Meinungen. Habe eine Schiene und teilbelaste seit fast 2 Wochen, allerdings meint jetzt ein Arzt, dass ich noch mehrere Wochen warten sollte mit dem gehen (ohne Krücken), der andere Arzt und die Ärzte im Krankenhaus damals meinen allerdings, dass ich jetzt wieder anfangen darf zu gehen.

Jetzt habe ich schon öfter gelesen, dass man keinesfalls zu früh belasten sollte. Aber was genau würde passieren können wenn ich zu früh probiere zu gehen?

Könnte der Bruch erneut brechen nur durch die Belastung oder verlängert es (nur) den Heilungsprozess oder sonstiges?

Danke schon einmal für eure Antworten !

...zur Frage

Was könnte es sein? Ich hatte ein Fußball Spiel und mir ist eine richtig toll hinten in den Fersen getreten und es ist angeschwollen (rot) und habe Schmerzen?

Habe jetzt Schmerzen hinten es ist angeschwollen (rot) es tut beim laufen /gehen weg und meistens wenn ich mein Fuß auch nicht belaste was könnte das sein? Es zieht von der Ferse bis zur Wade hoch und geschwollen ist es nur beim Knöchel ein bissl aber mehr hinten bei der Ferse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?