Wie verhält sich die Kraft einer Kugel, also Gewehrkugel?

5 Antworten

Salue

Das Projektil dreht sich ja um seine eigene Achse und bleibt deswegen stabil. Beim Eintritt in einen Körper "stanzt" es buchstäblich ein Loch in die Haut.

Im Körper drin ist die Stabilität weg. Das Geschoss berührt Knochen und Gewebe, es fängt an zu "schleudern". Es verlässt den Körper quer und reisst noch Gewebe mit.

Die heutige Nato-Munition an den Sturmgewehren fängt etwa bei 280 m an zu taumeln. Es fliegt dann nicht mehr schön geradeaus, wenn es aber einen Menschen trifft, hat dieser dann eine fürchterliche Wunde auch beim Eintritt des Geschosses.

Im ersten Weltkrieg haben Soldaten Ihre Munition vorne einseitig angeschliffen, um genau diesen Effekt zu erreichen, "DUM-DUM" Geschosse genannt.

Ich hoffe, ich habe es verständlich erklärt.

Gruss

Tellensohn  

17

Danke!
Super verständlich erklärt haben Sie es

0
17

Es tur mir ungemein leid... ich wollte Ihnen den Stern geben, aber die App spinnt rum!

Danke teotzdem

0

Einfach zu erklären :) Beim Eintritt hat die Kugel noch sehr viel Kraft und kann sehr schnell in den Körper eindringen, desweiteren fliegt sie noch sehr gerade. Dadurch entsteht kein wirklich großes Loch. Bei dem Austritt eiert die Kugel jedoch und es entsteht ein größeres Loch.

Ist es erlaubt, jemanden mit der Wahrheit bloßzustellen?

Wenn ich etwas über jemanden weiß und dieses Wissen durch Weitersagen erworben habe (die betroffene Person hat etwas einer anderen Person anvertraut und ich habe es wiederum über diese erfahren), darf ich dieses Wissen dann in Gegenwart der betroffenen Person in der Öffentlichkeit kundgeben? Gesetzt, dass ich auch nicht an etwaige Schweigepflichten gebunden bin.

Es handelt sich um intimes Wissen (die betroffene Person hat sich sterilisieren lassen). Der moralische Aspekt außer Acht gelassen, geht nur darum, ob das erlaubt ist oder gegen das Persönlichkeitsrecht o.Ä. verstößt.

...zur Frage

Erschafft eher Geschwindigkeit oder Masse mehr Kraft?

Wenn man zum Beispiel mit einer Pistole schießt, kommt diese Kraft ja eher durch die Geschwindigkeit, als durch die Masse der Kugel.

...zur Frage

Kraft in der Physik - Definition?

hallo ich schreibe am montag eine physik arbeit. Dabei bräuchte ich eine definition des wortes kraft. also im prinzip wie würdet ihr die frage "was ist kraft? Definition?" beantworten.

...zur Frage

Welche Anziehung ist stärker? Die Schwerkraft der Erde oder die Magnetische Kraft der Erde?

Wenn wir die Schwerkraft nehmen und man springt von einem Objekt, was hindert uns dann nicht bis zum Mittelpunkt zu fallen? Ist die Magnetische Kraft der Atome also stärker als die Schwerkraft des Planeten oder wirkt noch eine andere Kraft auf uns ein?

...zur Frage

Wie viele Kilometer fliegt eine Pistolenkugel?

Weiss das jemand?

Danke euch

...zur Frage

gute animes wo der character seine kraft noch nicht endeckt hat?

suche animes wo der hauptcharacter seine kraft noch nicht endeckt hat so wie black clover oder tokyo ghoul

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?