Wie verhalten, wenn man jemand den man mag/ kennt auf einer einschlägigen Seite findet?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du ihn im echten Leben ab und zu siehst, dann frag ihn doch ob ihr zusammen was trinken geht, erstmal nur so umtwr Kollegen und versuch dann persönlicher zu werden.

Sonst frag ihn im Web, ob ihr euch mal treffen wollt.

Sag ihm beim ersten passenden moment, welche Status die Beziehung erreichen kann.

Viel glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FrauFriedlinde
14.03.2016, 07:15

Das was du schreibst ist sehr hilfreich. Da ich ihn ja auf einer entsprechenden Seite gesehen hab, müsste ich das doch nicht vorher klären, oder? Ich vermeide es eigentlich bei Dates über genau das zu sprechen. Denn das aufregende für mich ist, immer genauso zu tun, als wenn es sich um ein echtes, gewöhnliches Date in Richtung Beziehung handelt. Ich bekomme aber Schweißausbrüche und Panikzustände ( im Übertragenden Sinne) wenn ich jemanden treffe der Single ist und Beziehungen will. Deshalb. Kann ich sowas nicht machen. Meinst du also wirklich, das es noch nötig ist, darüber zu sprechen?

0
Kommentar von FrauFriedlinde
14.03.2016, 07:38

Ok,ich fange erst mal an, indem ich jetzt mal frage ob er Lust hat auf ein Glas Wein nach Feierabend.

0

sprich ihn an und sei auf die Reaktion gespannt ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FrauFriedlinde
14.03.2016, 07:12

Soll ich ihn auf ein Date ansprechen oder das ich ihn da auf einer Seite gesehen hab?

0
Kommentar von FrauFriedlinde
14.03.2016, 07:47

Ich würde letzteres gerne auslassen und nicht so offen ansprechen. Ich brauch dieses Gefühl das beide " mit den Feuer spielen" und da ist Offenheit bisschen ne Spassbremse. Ach ich kann das gar nicht so erklären. Ich bin schon so ein bisschen Beziehungsgestört, ich weiß. Aber trotzdem brauch ich ja Nähe und deshalb ist es manchmal für Außenstehende verwirrend. Meinst du also echt, es ist zwingend notwendig, über diese Seite zu reden? Er hat so oft über seine Frau und Kinder geredet, das ich mich davon ausgehe, dass er denken könnte ich habs nicht mitbekommen? Er sagt es bestimmt auch noch mal, bevor wir uns treffen, irgendwo ein Satz wie : muss ich aber so planen, das meine Frau nichts mitbekommt, wird schon fallen.

0

Was möchtest Du wissen?