Wie verhalten wenn Freundin alles nach macht?

3 Antworten

Hey,

also... ich kann verstehen dass du deine eigenen Interessen und eine individuelle Persönlichkeit ausbilden willst und es dich nervt, wenn dir deine Freundin alles nachmacht. Das kannst du im Moment nicht ändern, sie kann ja tun und lassen was sie möchte.

Stattdessen kannst du mal überlegen, warum sie das macht. Wahrscheinlich hat sie ihren eigenen Weg einfach noch nicht gefunden und sucht jemanden, dem sie nacheifern kann. Ich schätze, sie bewundert dich und versucht dich deshalb zu kopieren. Das gibt sich wenn ihr etwas älter werdet. Eigentlich ist es einfach nur kindisch. Lass dich davon nicht ärgern und ignorier es so gut wie möglich, dann verliert sie irgendwann die Lust.

Übrigens: Ich schätze ihr seid beide noch sehr jung und vielleicht gerade mal am Anfang der Pubertät. Sonst hättet ihr wohl andere Probleme in eurem Leben, als die panische Angst davor, dass sie ein iPhone bekommt und du nicht. OMG! Wenn das eure einzigen Krisen sind, kann euer Leben so schlimm ja nicht sein.

Danke für die Antwort :) naja das Handy war auch nur als aktuelles Beispiel verwendet, und teils finde ich es auch schlimmer wegen einer psychischen Sache die ich oben nicht erwähnt habe😊

0

Kann ich verstehen. Gabs bei uns in der Schule auch. Immerhin bist du die, die nachgeahmt wird und nicht die die es selbst nötig hat anderen alles nachzumachen. Irgendwann wird sie ihren eigenen Weg finden und das hört auf. Im Zweifel etwas auf Abstand gehen, dann checkt sies irgendwann.

0

Könntest Dich ja eigentlich geschmeichelt fühlen, dass Du offensichtlich ihr Vorbild zu sein scheinst!

Und sich wg. irgendwelcher möglicher Geburtstagsgeschenke hochzuschaukeln ist sowieso Blödsinn. Sind doch Alles nur materielle Dinge!

Naja es ist gar nicht so einfach sich "geehrt" zu fühlen wenn das so extrem ist. Hab schon oft versucht mir das einzureden aber das ist schwerer als gedacht... trotzdem danke für die Antwort :)

1
@UnknownUnicorn2

Ist vielleicht a bissl gehässig, aber: Lass´ sie doch mal so richtig auflaufen, indem Du etwas, was Du Dir nie im Leben kaufen würdest, in den höchsten Tönen lobst und "unbedingt" haben willst, ein potthässliches, aber sauteures Teil, grins :)))

5

Mein Tipp, Kathi.

Das nächste mal kurz und knapp fassen, Absätze einbauen etc., dann antworten die Leute auch auf deine Fragen.

PS.: mir war dein Text definitiv zu lang, und auch zu langweilig, sorry.


Solche Antworten wie deine kann man sich echt sparen. Ich hab gesagt das mein Text lang ist und ich erwarte andere Antworten als deine. Wie du den Text findest is mir relativ egal. Ich will richtige Antworten mit denen ich was anfangen kann, nicht sowas! Antworte halt einfach nicht wenn du es langweilig findest... warum liest du es dann überhaupt?

2
@UnknownUnicorn2

Ich habe es ja gar nicht gelesen, wie ich auch schon geschrieben habe.

Wer etwas veröffentlicht, muss damit rechnen, Kommentare zu erhalten, die einem nicht gefallen. Damit musst auch du leben. Willst du keine Kommentare, musst du es lassen, eine Frage zu veröffentlichen.

Schönen Tag dir noch.

0
@tommy4gsus

Ich bin nicht dumm und weiß sehr wohl das es Leute gibt die dumme Kommentare da lassen. Du bist einer davon. Wie kannst du bitte meinen Text langweilig finden wenn du ihn nicht gelesen hast. Deine ausreden ergeben keinen Sinn... 

0

Du wirkst aber dumm

0
@AstridRi

Das hier ist das Internet meine Liebe ;) niemand kann aufgrund einer Frage dumm wirken. Nur die Frage kann es... denkt euch halt was ihr wollt aber setzt eure "dummen" Worte nicht ins Netz, danke! Ich will friedliche Kommentare und nicht so einen Scheiß wie von euch. Sucht euch endlich Hobbys und hört auf über Leute zu urteilen die ihr nicht mal kennt🤦🏼‍♀️ sowas wirkt dumm! 

0

Warum tut er seiner Freundin sowas an?

Bei mir in der Klasse ist ein Typ der mich ständig anfasst (ich finde das jetzt nicht soo schlimm😅) also ich meine er kneift mir in Oberschenkel und berührt meinen hindern und so. Das gleiche macht er aber bei vielen Mädchen.
Man würde denken soll er doch seinen Spaß haben aber er hat eine Freundin
Die geht zwar nicht auf unsere Schule aber ich kenne sie.
Jedenfalls ist er, wenn er mit ihr zusammen ist so süß und romantisch zu ihr, aber wenn sie nicht da ist macht er halt sehr viel mit anderen Mädchen.
Naja eigentlich mag ich ihn und er ist ein netter Typ aber sowas seiner Freundin anzutun ist doch echt gemein oder nicht?

...zur Frage

Freundin schreibt mit anderem Jungen?

Hallo,

ich bin mit meiner Freundin schon fast zwei Jahre zusammen. Vor ca. 2 Wochen hat sie ein Junge angeschrieben, neben dem sie im Unterricht (wegen der Sitzordnung) sitz. Der Junge benimmt sich komisch. Meine Freundin mag ihn auch nicht und ich sage ihr immer, sie soll ihm einfach nicht antworten. Sie antwortet ihm aber trotzdem. Irgendwie macht mich das ein bisschen wütend/aggressiv und bin genervt. Ich weiß jetzt nicht genau was ich machen soll.

mfg

...zur Frage

Freundin hat sich an Typen rangemacht, was tun?

Also gestern habe ich einen Typen mit dem ich seit längerem etwas habe mit zu einer Party genommen und eine sehr gute Freundin hat sich dann die ganze Zeit rangemacht, obwohl sie genau weiß, dass ich ihn mag.
Nun weiß ich nicht genau wie ich mit der Situation umgehen soll, da mich das ziemlich verletzt hat.

...zur Frage

Wie finden es Jungs/Männer wenn man genauso wie sie ist xD?

Hey, wie findet es ein Junge, wenn man als Mädchen genau die selben Interessen hat und generell immer irgendwie gleich ist (z.B. so wie er immer verschiedene Socken an hat oder so wie er die Hausaufgaben immer macht, was weiß ich). Oder mal zufällig ein fast gleich aussehendes Tshirt wie er an hat. :D Aber mit zufällig meine ich zufällig und nicht so was komisches..!

Versteht ihr, was ich meine? Einfach wenn man zufällig die gleichen Sachen mag oder macht. ^^ Ist das anziehend/süß oder neutral?

...zur Frage

Konkurrenzkampf nervt?

Hallo Leudee :D

Ich bin eigentlich nicht so der Typ dafür, der sowas ins Internet stellt. Aber ich weiß einfach nicht weiter -.-

Zwischen meiner ehemaligen besten Freundin und mir klappts neme so gut. (Sind beide w). Sie macht mir alles nach, um mich zu übertrumpfen oder gut/besser dazustehen. Sogar die Instabeschreibung hat sie mir nachgemacht. 😒 Voll kindergartenmäßig einfach, in was wir da reingeraten sind, kanns aber momentan nicht ändern. :D

Sie nutzt mich auch öfters aus und will fast alles wissen und von mir sehen (werde ihr gegenüber immer schweigsamer), damit sie mir nachmachen kann oder was "Besseres" findet. -.-

Es ist ein total merkwürdiger Konkurrenzkampf zwischen uns ausgebrochen, ständig vergleicht sie sich mit mir. Es klingt jz affig aber mir tut des halt auch nicht mehr gut weil ich langsam dieses Denken übernehme. :/

Ich kanns ihr halt nicht sagen, das ist wahrscheinlich das größte Problem. Wir hatten noch nie Streit und sie wäre sehr beleidigt und würde alles abstreiten. Sie ist momentan auf nem mehrmonatigem Austausch, also muss ich sie nicht sehen. Dennoch distanziere ich mich immer mehr von ihr aber weiß nicht, was ich tun soll. Wenn ich sie ohne ein Wort auf social media blockieren würde, wäre das komisch und unverantwortlich. Aber ein Gespräch ist unmöglich. Wisst ihr was, denn so langsam geht mir das tierisch auf die Nerven :D

Warum macht sie das überhaupt und will um jeden Preis besser sein?

Soll ich mich weiter distanzieren?

Danke im Voraus! ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?