Wie Verhalten und gucken schüchterne Menschen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Viele Menschen die schüchtern sind kucken weg wenn man sie ansieht. Sie halten sich häufig eher im Hintergrund und reden nicht sonderlich häufig mit fremden. Jedoch würde ich sagen das sie stehts freundlich sind und häufig auch gern an Gesprächen teilnehmen möchten, allerdings häufig in einer Gruppe untergehen.

Das sind allerdings nur meine Eindrücke und Erfahrungen. Es gibt natürlich auch Punkte die von Person zu Person abweichen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Schüchterne vermeiden Kontakt mit Leuten, sie sind unsicher & benehmen sich tollpatschig wenn Jemand mit ihnen redet. Erst recht wenn es Jemand ist den die Person mag.

Schüchterne Menschen haben meist eine etwas gebeugtere Haltung. Sie wollen nicht auffallen, reden sehr leise und wenn man sie etwas fragt und du bist nicht mit ihnen befreundet, sagen sie so wenig wie nur möglich. Außerdem sind sie sehr still. Sie trauen sich zum Beispiel nicht so schnell andere Leute anzusprechen, bei Sachen wo man denkt das es normal ist.

gebeugt fällt mir nicht auf aber den rest kann ich bestätigen :D

0
@derbert132

Sie haben keine gerade Haltung, weil sie nicht das Selbstbewusstsein haben. Musst du mal drauf achten. Sie würden sich niemals so selbstbewusst präsentieren ^^

0
@DreaMinSoUL

ich meine nur weil ich selbst seehr schüchtern bin aber keine gebeugte haltung habe :D auch wenn der rest bei mir zutrifft :D

0
@derbert132

vllt merkst du es selber gar nicht so ^^ Meine Freundin ist auch sehr schüchtern..die hat immer eine sehr eingeknickte Haltung. Vielleicht nicht umbedingt gebeugt aber auch nicht gerade...so eingezogen kann man es nennen ^^

0

schüchterne menschen gucken auf den boden :P

zumindest wenn sie sich unterhalten. ( trifft aber nicht auf alle zu )

Hab einen Mathe Lehrer der guckt auch immer auf den Boden. Der ist aber nicht schüchtern. Der fährt sogar so Fahrrad O.o

0

Was möchtest Du wissen?