wie verhalten sich selbstbewusste menschen im vergleich zu nicht selbstbewussten?

7 Antworten

Ich versuchs dir mal zu erklären :) also stell dir mal vor das ein mädchen einen jungen liebt ! Dieser weiss es aber nich das Mädchen geht hin und sagt es ihm weil sie mutig ist ! Der junge sagt aber das sie hässlich sei oder sonst was auf das geht das Mädchen nicht ein ! Sie weiss das sie hübsch ist und ist auch von sich selbst sehr überzeugt ! Ein mädchen das nicht so selbst bewusst ich würde wen der junge sagt sie sei hässlich villeicht einfach weg laufen traurig enttäuscht usw sein weil sie selbst denkt das sie hässlich ist :).. hoffe konnte dir weiter helfen

Selbstbewuste menschen lassen sich nicht so einfach einschüchter und könne auch besser überzeugen als nicht selbstbewuste.2 Leute werden von dem chef ungerechtiegter weise zur sau gemacht der selbstbewuste mensch überlegt sich erst ob er dem chef was sagt und dan kan es auch sein das dieser dem chef mietteilt das er mit den vorgeworfenen sachen nichts zu tun hat und er seine arbeit ordentlich erlediegt der nicht selbstwewuste läst sich zusamen stauchen und sagt zu allem ja auch wen er nichts gemacht hat. oder der chef holt einen mehrfach von einer arbeit weg und gibt eine neue und regt sich auf das nichts fertieg ist der selbstbewuste kan ihm sagen wen er erst die eine arbeit zu ende führen hätte dürfen dan wären schon beide arbeiten erlediegt.

16

also der selbstbewusste kann quasi grenzen zeigen, richtig? ich glaube dann bin ich mittelselbstbewusst:D weil mi ist die meinung anderer egal, ich kann nein sagen und bin auch offen zu anderen aber dafür nicht so offen mit jungs ...und mir ist die meinung meiner freundin schon sehr wichtig und ich lasse mich schon oft beeinflussen von ihr. sie ist nicht gemein oder so aber wenn ich sie z.b etwas frage(sagen wir mal zum thema jungs, wenn ich halt unsicher bin und ihren rat brauche), höre ich schon seeehr auf ihren rat und lasse mich auch manchmal von meiner meinung abbringen. aber gleichzeitig kann ich sie oft auch gut überzeugen.

was kann ich tun, um mich nicht zu sher von ihrer meinung abhängig zu machen und was kann cih tun um jungs auch nur als menschen zu betrachten?

0

Es gibt auch Extrovertierte introvertierte und introvertierte Extrovertierte. Die Grenzen sind oft schwammig. Ich würde aber sagen, man erkennt einen selbstbewussten Menschen daran, wenn man seine positive anziehende Energie die er ausstrahlt wahrnimmt , wenn man merkt , dass jemand weiß was er will und sich nicht so viel gefallen lässt und dass er kontaktfreudiger ist und Rückschläge schneller wegstecken kann.

16

okay:) und warrum sind selbstbewusste unbedingt kontaktfreudiger?

0
52
@sunnyfunloving7

Das bringe ich hauptsächlich damit in Verbindung dass es denen oft egal ist, was andere sagen und weniger Ansprechängste haben. Ich würde eher meinen Satz, positive Energie in Frage stellen, ich meine damit eher dass Menschen die sich selbst lieben und ein hohes gesundes Selbstwertgefühl haben, auch eine positive Ausstrahlung haben.

0
16
@freezyderfrosch

aber das heißt ja nicht dass sie dann kontaktfreudiger sein müssen nur weil es ihnen egal ist, was andere sagen. mir ist es eigtl. auch (fast;) ) egal, was andere sagen aber manchmal bin ich trotzdem schüchtern.

0

Hallo! Wie schreibt man ein Vergleich zwischen zwei Texte?

Eins ist über Kleinigkeiten, die andere ist über die Struktur. Wie kann man die beiden vergleichen? Oder kann man die beide vergleichen? Ist es schwer dass man einen Vergleichtext schreibt?

...zur Frage

Welche unterschiede haben Vormenschen und Urmenschen?

Ich habe in der Schule das Thema "Vormenschen und Urmenschen". Jetzt ist meine frage: Welche unterschiede haben die beiden Menschen arten überhaupt?

...zur Frage

Was gibt es für Unterschiede und Gemeinsamkeiten bei den Mundwerkzeugen von Spinnen und Käfern?

Ich habe mir bereits ein paar Artikel durchgelesen, komme aber nicht so richtig weiter. Es gibt verschiedene Arten von Käfern, dh. unterscheidet sich auch nochmal da die Art des Mundwerkzeuges. Ich habe keinen spezifischen Käfer oder eine spezifische Spinnenart bekommen, nur die beiden Oberbegriffe. Wie genau kann ich das vergleichen?

...zur Frage

Was ist der Unterschied von Karate und Taekwondo?

Hallo,Und mache ich seit kurzem Taekwondo .Und wollte mal wissen wo ganz genau der Unterschied ist .Ich weiß was beide Sportarten übersetzt heißen aber ich sehe bei den beiden Sport Arten nicht so Unterschiede .

...zur Frage

Arten von Depressionen?

Es gibt doch viele verschiedene Formen der Depression. Was genau ist manisch-depressiv? Wie verhalten sich Betroffene?

...zur Frage

Buch film vergleich über Bücherdiebin

Hallo. Ich muss eine gfs über ein buch halten und muss auch ein buch film Vergleich machen. Ich wollte fragen was man vergleichen. Unterschiede....?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?