Wie verhalten sich Medikamente bei Kälte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In welchem Bereich der Temperaturen die Arzeimittel aufbewahrt werden dürfen steht meist euf der Packung oder dem Beipackzettel.

Es sollte aber kein Problem sein, wenn sie mal einige Zeit unter 0 Grad gelagert wurde.

Durch Kühlung wieder kaum Chemikalien schlechter, eher durch Hitze und Nässe.

da passiert nichts. evtl werden sie etwas kälter als vorher .)

Sibilla Pille und Paracetamol?

Ich nehme die Sibilla Antibabypille und in der Packungsbeilage steht, dass die Einnahme die Wirkung von Paracetamol verringert. Verrongert also auch Paracetamol die Wirkung der Pille oder nur andersherum?

...zur Frage

Kurz vor der Reise krank- schnellstmöglich gesund werden- habt ihr Tipps?

Hallo, ich fühle mich extrem schlapp meine Glieder tun mir weh mir wird mal warm mal kalt und ich habe Ohren schmerzen. Ja ich weiß ich muss zum Arzt. Ich habe aber folgendes Problem. Ich darf meiner Mutter nicht anmerken lassen dass ich krank bin da ich nächsten Freitag auf reisen werde für eine lange Zeit . Sie würde alles dafür tun dass ich nicht hingehe nur weil ich gehustet habe oder so. Und mir geht es immer schlechter. Sprich wenn ich zum Arzt gehen würde würde sie sagen du warst erst diese Woche ich beim Arzt jetzt kannst du doch nicht so lange auf reisen gehe. Ja sie ist übertrieben besorgt aber das auch zurecht, denn wenn ich mal krank werde dann richtig. Mit Fieber, Ohnmacht und allem drum und dran. Könnt ihr mir bitte ALLE MÖGLICHEN TIPPS geben um möglichst gesund zu bleiben. Ich trinke schon viel, ziehe mich bei diesem Wetter dick an und Obst esse ich auch täglich. Aber ich meine beispielsweise Medizin. Gibt es eine Krankheit vorbeugende Medikamente oder welche Vitamine sollte ich zu mir nehmen, oder welche Tees sollte ich trinken. Mir geht es echt nicht gut aber die Reise plane ich schon seit über einem Jahr und ich will wirklich dahin ohne mich mit meiner Mutter zu streiten. Sie will ja auch nur das beste für mich. Vielen Dank schonmal für die Tipps. PS: ich hätte auch googlen können aber ich frage hier um Rat, da ich auch Hilfe von Leuten brauche die auch eine Art "Reisekrankheit" haben... HILFE

PPS: es geht in die Kälte!

...zur Frage

IInfectoscab 5% und Pille?

Verringert die Creme die Wirkung der Antibabypille? Im Internet habe ich leider nichts dazu gefunden. Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Dunkles Urin durch Marcumar?

Also wie lange soll das andauern, oder ist es doch gefährlich ?

Dunkles Urin, hohes Fieber, Kälte, dann doch Hitze und Übelkeit bis erbrechen.

Das geht schon drei Wochen ( das mit dem Urin ist neu ) Die Ärztin war im Urlaub ( mehr Urlaub, als Arbeiten )

Und deswegen konnte man erst, vor kurzem zu ihr. Aber angeblich ist alles in Ordnung, weitere Tests werden noch gemacht.

Deswegen nimm das Marcumar weg und ersetze es durch spritzen wie mono embolex und nimm dann noch 2× am tag Cefurox Basics 250mg und 1× am tag Pednisolon acis 5mg.

Und ja es sind garade mal, zwei tage vorbei und nichts ist besser geworden. Im Gegenteil die Leber tut jetzt noch weh.

Achso und vor unserer Hausärztin waren wir noch, weil es so schlimm war bei der Notaufnahme. Aber die haben gesagt es gibt schlimmere Patienten, die nicht wegen einer Harmlosen Erkältung kommen 😢 die Hausärztin hatte auch sich erst dann gewundert, als sie das Urin sah. Ansonsten hätte sie sicher wie immer nichts unternommen.

Wie lange wird das dauern, hatte jemand Erfahrungen damit oder weiß er jemand von euch besser ?

...zur Frage

Pille und mehrere Medikamente?

Hallo, Also aufgrund einer Erkältung nehme ich zur Zeit Gelorevoice, Ibuprofen und angocin. Einzeln beeinträchtigen sie die Wirkung der Pille ja nicht, aber beeinträchtigen sie die Wirkung zusammen? Zur Zeit bin ich in der pillenpause, muss ich mir danach irgendwie gedanken machen und zusätzlich verhüten oder nicht?

LG

...zur Frage

antibabypille und johanniskraut: wer kennt sich aus?

was ist nun richtig? vertragen sich beide medikamente oder nicht? mei8n arzt sagt ich kann nicht schwanger werden, andere erfahrene wiederum sagen doch ich kann! was nun???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?