Wie verhalten sich Medikamente bei Kälte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In welchem Bereich der Temperaturen die Arzeimittel aufbewahrt werden dürfen steht meist euf der Packung oder dem Beipackzettel.

Es sollte aber kein Problem sein, wenn sie mal einige Zeit unter 0 Grad gelagert wurde.

Durch Kühlung wieder kaum Chemikalien schlechter, eher durch Hitze und Nässe.

da passiert nichts. evtl werden sie etwas kälter als vorher .)

Sibilla Pille und Paracetamol?

Ich nehme die Sibilla Antibabypille und in der Packungsbeilage steht, dass die Einnahme die Wirkung von Paracetamol verringert. Verrongert also auch Paracetamol die Wirkung der Pille oder nur andersherum?

...zur Frage

IInfectoscab 5% und Pille?

Verringert die Creme die Wirkung der Antibabypille? Im Internet habe ich leider nichts dazu gefunden. Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Pille und mehrere Medikamente?

Hallo, Also aufgrund einer Erkältung nehme ich zur Zeit Gelorevoice, Ibuprofen und angocin. Einzeln beeinträchtigen sie die Wirkung der Pille ja nicht, aber beeinträchtigen sie die Wirkung zusammen? Zur Zeit bin ich in der pillenpause, muss ich mir danach irgendwie gedanken machen und zusätzlich verhüten oder nicht?

LG

...zur Frage

Pille verstärkt die Wirkung anderer Medikamente?

Hallo alle zusammen,

Ich habe bis jetzt nichts zu diesem Thema gefunden.

Und zwar, habe ich heute eine Spritze gegen Heuschnupfen bekommen, der Wirkstoff heißt: Triamcinolonacetonid, also ein Cortison.

Meine Frage: stört sich dieser Wirkstoff mit der Pille? Im Internet stand nur, dass die Pille die Wirkung des Triamcinolonacetonids verstärken kann, aber was genau heißt das jetzt für die Pille?

Danke im Vorraus

LG J.

...zur Frage

Könnte die Wirkung der Pille in der Sonne verloren gegangen sein?

Hallo.

Ich nehme die Antibabypille (Levomin20). Ich habe noch eine Packung gefunden (ca vor 3 Monaten gekauft). Diese lag einige Zeit lang (bestimmt 2-3 Monate) geschützt (also in der Kartonverpackung) auf einem Fensterbrett, auf das gelegentlich die Sonne scheint. In dem Zimmer wird es nie besonders warm, dennoch könnte die Sonne ab und zu ein wenig auf die Verpackung geschienen haben. Kann ich die Pillen in dieser Packung noch nehmen oder könnte die Wirkung schon verloren gegangen sein? Ich habe auf der Pillenverpackung und dem Beipackzettel geschaut, aber da steht nirgends etwas davon, dass sie vor der Hitze oder der Sonne geschützt gelagert werden soll oder dass sonst die Wirkung verloren gehen kann. Müssten die ja eigentlich draufschreiben, oder nicht? Es steht wirklich gar nichts dazu, nur, dass sie nach Ablaufdatum nicht mehr verwendet werden darf, aber das ist erst 2019.

...zur Frage

Pille Erschöpfung/Gefühlsschwankungen/Schmerzen?

Hallo!

Seit ca. eineinhalb Monaten nehme ich jetzt die Pille. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich seitdem öfters extrem erschöpft und müde bin. Dadurch bin ich dann auch sehr Lustlos und Übellaunig, was mich natürlich sehr nervt. Zudem leide ich häufig an Kopfschmerzen und Übelkeit, mit nichts davon hatte ich vorher ein Problem. Besonders extrem ist es mir aufgefallen, als ich für eine längere Zeit am Stück Sport getrieben habe. Einen Tag lang skifahren oder wandern war für mich noch nie zuvor ein Problem. Jetzt bin ich nach zehn Minuten bergauf laufen völlig ausser Atem und nach einer Abfahrt mit den Skiern habe ich das Gefühl, ich könne nicht mehr. Das ist für mich total belastend, weil ich diese Dinge wirklich gerne mache und mein Umfeld irgendwie nicht versteht, warum ich plötzlich so kaputt und dauergenervt bin. Eine weitere Sache, die mir aufgefallen ist, ist dass meine Blutung offenbar ziemlich viel stärker ist als zuvor, und dass die Bauchschmerzen um ein vielfaches zugenommen haben. vorhin hatte ich damit nie Probleme... Zudem sollte die Pille ja genau das Gegenteil bewirken? Hat vielleicht sonst noch Jemand derartige Probeme gehabt? Liegt das vielleicht gar nicht an der Pille sondern an was anderem?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?