wie verhalten sich introvertierte in einer beziehung?

7 Antworten

Introvertierte verhalten sich in einer Beziehung offener als sonst.Aufgrund Ihrer sehr guten Beobachtungsgabe und Sensibiität,besteht die Gefahr,dass der Partner ständig analysiert wird.Gespräche finden genügend statt, wobei das Schweigen eher im Vordergrund steht.Die Gesprächsinhalte beziehen sich z.B auf philosophische Inhalte,infragestellen der Partnerschaft,eigene Gefühlsbeschreibungen.Meißtens fühlen Introvertierte,dass bei Gesprächen, nie eine richtige Antwort auf Ihre Fragen kommt und man als Partner das Gefühl bekommt nicht richtig kommunizieren zu können.Dann kommt noch der Charakter hinzu,ist dieser gut gehts vielleicht...ansonsten empfehle ich das Weite zu suchen.

Wohl nicht anders, als andere auch. Ggf. etwas ruhiger. Introvertiert heißt ja nicht, dass man phlegmatisch in der Ecke liegt! Dem Partner, den man liebt, ist man auch offener gegenüber und verhält sich somit auch in seiner Gegenwart anders.

in einer partnerschaft sind sie offener als in ihrem umfeld und geben sich so wie sie nun mal sind

Gibt es nicht intelligente introvertierte Mädchen, die eine Beziehung suchen?

...zur Frage

Sind introvertierte und schüchterne Männer treuer in Beziehungen?

...zur Frage

Introvertierte Menschen

heey :) welche Vorteile gibt es introvertiert zu sein und warum werden introvertierte Menschen immer/ziemlich oft als negativ angesehen?

...zur Frage

Introvertierte Männer haben schlechtere Karte bei den Frauen?

Introvertierte Männer sind nicht wirklich gut darin eine Gruppe anzuführen oder zu lenken. Frauen stehen aber auf Männer welche genau diese Werte erfüllen.

Extrovertierte wirken Menschlicher, überzeugter, selbstsicherer und können eine Gruppe stärker an sich binden.

Da Menschen nicht einfach geliebt werden nur weil sie da sind, und positive Gefühle von Intros viel zu subtil vermittelt werden, so das Frauen dies meist gar nicht wahrnehmen, sehe ich kaum Chance für Intros in diesem Wettbewerb.

Wie sieht die Weibliche-Welt das? Wie würdet ihr Introvertierte Männer bewerten = Friendzone oder Beziehung?

Vielleicht liege ich auch komplett daneben mit meiner Annahme und ihr seht das nochmal ganz anders, schreibt es mir in die Kommentar... upps falsche Plattform :D

...zur Frage

kommen introvertierte Männer schlechter bei Frauen an als Männer die extrovertiert sind?

hallo ich bin jetzt 20 jahre alt und hab bis jetzt noch nicht soviel erfahrung mit frauen gemacht, da ich ein eher introvertierter Mensch bin und nicht jede frau anspreche. ich rede nicht soviel und bin eigentlich mehr der ruhige typ, der gut zuhören kann. Viele frauen interessieren sich nicht für mich obwohl ich nicht schlecht aussehe, sie meinen immer , das ich ihnen zu ruhig bin und das ich mal die sau rauslassen soll. aber das bin ich nicht. Deshalb ist es auch noch nie so richtig zu einer beziehung gekommen. Kommen introvertierte Männer schlecht bei Frauen an?

...zur Frage

Extrovertiertes Verhalten erlernen, ist das möglich?

Ist es möglich, dass sich eine introvertierte Person ein extrovertiertes Verhalten aneignet. Ich denke dass das wahrscheinlich funktioniert, allerdings nur bedingt. stimmt das? und wenn ja, warum ist das so? wie würde man eine solche Person dann nennen ? wäre sie letztendlich intro- oder extrovertiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?