Wie verhalten sich Hunde rüden bei einer Begegnung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Frage muss schon klar differenziert sein, um sie beantworten zu können. Und auch dann kann man sie nicht klar beantworten, da zum einen eine Rolle spielt, was der Hund vorab für Erfahrungen gemacht hat und jeder Hund ist da ohnehin anders.

Ich habe drei Hunde (zwei Hündinnen und einen Rüden) und alle verhalten sich gleich: An der Leine gibt es Theater, im Freilauf interessieren sie sich nicht für andere Hunde. Ob Hündin oder Rüde spielt da auch keine Rolle...

Mein Rüde (unkastriert) reagiert auf andere unkastrierten Rüden so, wie Menschenmänner auch oft reagieren - wie ein Macho. Vor allem, wenn ein Hundemädel mit dabei ist ;-)

Bei bekannten kastrierten Rüden ist es sympathieabhängig. Mit manchen versteht er sich, mit anderen nicht.

Unterschiedlich. Manche spielen miteinander, andere gehen aufeinander los. Ist wie bei Menschen...

Was möchtest Du wissen?