Wie verhalten in der neuen Klasse?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hey :) Also zuerst mal ein kluger Spruch : " Jeder Anfang ist schwer. " :D Ich bin vor einem Jahr auch in eine neue Klasse gekommen.Zum Glück in eine sehr nette. Aber mach dir keine Sorgen, vielleicht bist du auch nicht der einzige Schüler der neu in diese Klasse kommt. Selbst wenn sei einfach du ! Am besten du bereitest dir schon mal einen kleinen " Vorstellungstext " vor, falls du nach vorne gehen sollst und was über dich erzählen sollst. Ich kann mich noch gut erinnern wie das bei mir war. Ich war voll nervös und wusste nicht wohin mit meinen Händen und so weiter... :D Also bereite dich bitte auf sowas vor, und dann kann ja nur alles gut gehen. Und alleine sitzen musst du bestimmt auch nicht, der Lehrer setzt dich schon neben irgendwen.

Also keine Panik ! :D Du schafst das :)

Wenn du wirklich alleine sitzen musst, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann;) kannst du da jetzt vorher leider auch gar nichts dran ändern, also mach dich nicht unnötig verrückt. Sei einfach du selbst! Sprech die anderen an, bestimmt werden auch einige dich ansprechen, wenn du aber merkst das jemand nur sehr abweisend antwortet such dir jemand anderen mit dem du ein Gespräch anfangen kannst! das wird schon:)lg

Verhalt dich offen und selbstbewusst! Gehe auf die anderen zu, aber ich denke eher das sie auf ich eingehen werden um dich kennenzulernen, sei bloß nicht schüchtern und lass dich drauf ein, dann wird es schon :) Sie gucken dich auch nur an, weil sie neugierig sind, ein neues Gesicht, dass ist völlig normal, würdest du mit Sicherheit auch tun!

Lass dir die Aufregung nicht anmelden und setze dich wenn möglich neben Leute die dich nett ansehen. Und du solltest immer lächeln sonst kommt man schnell miesepetrig rüber

Ohja an das problem erinner ich mich auch noch... mach dir deswegen keinen Kopf, natürlich schauen sie dich an, eventuell musst du dich kurz vorstellen. Sei einfach locker dabei, und setz dich danach hin wo Platz ist, der Rest ergibt sich von allein, schneller als man denkt

nicht angespannt wirken, richte dich bisschen her:D zieh deine lieblingssachen an, sei du selbst, so klappt das!:) wenn du die möglichkeit hast, sprech leute an, knüpfe freundschaften, such nach gemeinsamkeiten(;

Ja versuche entspannt zu sein und sei offen.Viel Mut und Coolness wünsch ich Dir.

Zurückhaltend weil wenn du ein streber oder angeber bist wird dich keiner mögen

Was möchtest Du wissen?