Wie Verhalten? Da unklar ob Date oder nicht!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sei ganz Gentleman und bezahle ihr den Eintritt. Im Kino kannst du ihre Hand ruhig halten. Da kann sie ja nicht weg laufen. Versuche ruhig ihr näher zu kommen. Sie wird sich schon denken können das du mehr von ihr willst.

Ob nun Date oder Treffen, auch ein Date ist letztendlich ein Treffen und ein Treffen kann ein Date sein. Im übrigen sagst Du doch auch selber "...sind jetzt keine besten Freunde, aber verstehen uns schon gut " und von daher ist das in meinen Augen ein ganz normales Treffen. Was nun die finanzielle Seite betrifft, so wäre es angebracht sich zuvor diesbezüglich zu verständigen und es ist keineswegs so, das Du nun unbedingt für das Mädchen bezahlen musst. Das ist ein gewaltiger Trugschluß und es gilt, Du bezahlst nur dann wenn das Mädchen auch damit einverstanden ist, eine sozusagen Zwangsbeglückung ist nicht gefragt und sogar unhöflich. Was nun den Körperkontakt betrifft, so musst Du halt deine Augen offen halten und schauen wie sich das Mädchen gibt, pauschale Ratschläge sind da kaum möglich aber Du darfst davon ausgehen, wenn das Mädchen etwas nicht möchte, dann wird es dir dies auch signalisieren und dabei auch nicht gleich dumm tun zumal ihr beide doch auch mit 17 jahren schon beinahe Erwachsen seid.

http://www.online-partnersuche.de/ratgeber/das-erste-date/wer-zahlt-beim-ersten-date.html

Hey:) Ich würde auf jeden Fall ihr Karte bezahlen. Denn egal ob freundschaftliches Treffen oder Date: Das kommt immer gut bei Mädchen. So hast du ihr indirekt gezeigt dass aus diesem Treffen mehr werden KÖNNTE. Danach musst du schauen wie es sich entwickelt. Da du sie ja schon ganz gut kennst weißt du vielleicht ob sie es nur freundschaftlich meint oder eben nicht. Wenn sie so andeutungen macht würde ich mich auf jeden Fall ranhalten^^

Wenn dannn doch nichts passiert ist einfach zum Abschied einen schönen Satz wie 'Es war ein toller Abend,vllt können wir das wiederholen ' sagen. Dann klappts vllt beim nächsten mal

Bezahlen geht natürlich immer fit, aber vorher fragst du sie vielleicht, ob sie das als Date sieht oder nicht, weil du dann ganz sicher weißt, woran du bist. :)

Am besten, du lässt es auf dich zukommen. Warte einfach ab und lass dich überraschen, und verbringe eine schöne Zeit mit ihr :). Du könntest versuchen, mit ihr im Kino zu "kuscheln", aber nicht direkt einfach so kuscheln, sondern am besten langsam zu "tasten", also erstmal leichte Berührungen am Arm usw.

Wie gesagt, lass es auf dich zukommen, jeder Mensch ist anders und nur sie weiß, ob es für sie ein Date ist oder nur ein freundschaftliches treffen :-).

Viel Glück!

schau einfach mal wie es sich entwickelt

Was möchtest Du wissen?