Wie verhalten bei unliebsamen Personen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn du nichtmal guten Tag sagen willst,dann würd ich ihn auch sonst wie ignorieren...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spuck der Person ins Gesicht. Damit sagst du weder "Guten Tag", noch ignorierst du sie komplett. Gleichzeitig drückt es deine Einstellung gegeüber dieser Person aus.

Wenn du Angst hast jemanden ins Gesicht zu spucken, dann vor die Füße. Auch ein Zeichen der geringschätzung. Traditionell könntest du der Person auch den Mittelfinger mit der Fingerkuppe nach oben gerichtet entgegenstrecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MonicaLinda
20.03.2012, 12:04

auch ein Stern wert , danke

0

was willst du stattdessen tun? Ignorieren ist das Beste für dich, weil du sonst nicht zur Ruhe kommst. Ich kenn das auch, die Familie meines Mannes macht mir das Leben schwer, ich geh denen aus den Weg, keine Treffen an Geburtstagen und so weiter und hab meine Ruhe und muss mich nicht mit denen auseinandersetzen. und glaub mir, das wurmt die mehr als wenn du dich immer wieder "povozieren" läst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Freundlich "Guten Tag" sagen und dem Menschen ansonsten aus dem Weg gehen und distanziert bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja, ich würde einfach "Hallo" sagen und mich dabei schon umdrehen, damit klar ist, dass ich keinen Kontakt wünsche. Das sollte die andere Person dann eigentlich auch recht schnell kapiert haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bayseek
14.03.2012, 14:09

Und wenn der Grund für das verhalten dieser Person eine soziopathische Störung ist? Dann kannst du noch 10mal so eisig sein, er wird das nicht wahrnehmen. Oder einfach nicht verstehen.

0

Nicht begrüßen, aber auch nicht ignorieren. Was bleibt denn noch übrig?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso nicht guten Tag sagen? Das ist doch kindisch! Kopfnicken oder einen kurzen Gruss - na und?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MonicaLinda
14.03.2012, 13:58

wie gesagt, die redete nur mit mir, um mich zu ärgern, ist selber kindisch, brauche ich nicht. soeben habe ich sie gesehen, sie lief schnell weg

0

Was möchtest Du wissen?