wie verhalten bei Kopftuch freundin?

9 Antworten

Zieh doch dein Top an ... auch wenn deine Freundin Kopftuch und keine Tops  trägt, so bedeutet das doch noch lange nicht, dass du dich genauso kleiden musst wie sie. Und  alleine schon dadurch, dass du ohne Kopftuch bist unterscheidest du dich doch schon ganz wesentlich von ihr...;)

Wenn ihr euch gut versteht, so gut, dass ihr miteinander befreundet seid, so  beruht eure Freundschaft bestimmt nicht darauf, dass ihr beide in allen Punkten das Gleiche denkt und euch gleich anzieht.

Also ...trag einfach das, was du sonst auch tragen würdest, wenn diese Freundin nicht neben und mit dir ist ...;)

Was sie machen, ist ihre Sache. Wenn jemand religiös ist und die Regeln befolgen will, lass sie machen. Was aber nicht inordnung ist, ist wenn jemand dir seine oder ihre eigene Religion aufzwingen möchte. Ob du mit Top oder Tuch bei ihr bist, kann ihr so ziemlich egal sein. Und dass deine Mom noch meint du müsstest auch erst auf's Top verzichten, geht auch nicht so.

ich bin neben ihr, also würdest du einen top einfach anziehen?

0

Ich bin selbst Muslima und ehrlich gesagt stört mich das überhaupt nicht, wenn andere Mädchen ein Top anziehen. Es ist deren Sache! Das ist echt nicht in Ordnung, dass deine Freundin dir ihre eigene Meinung aufzwingt. Sag ihr das :)

1

Ich bin selbst Muslima und ehrlich gesagt stört mich das überhaupt nicht, wenn andere Mädchen ein Top anziehen. Es ist deren Sache! Das ist echt nicht in Ordnung, dass deine Freundin dir ihre eigene Meinung aufzwingt. Sag ihr das :)

Was anziehen bei einer Einladung zum Essen?

Also erst mal Hallo :)

Ich bin 16 Jahre alt und mein Freund ,der als Call-Agent arbeitet, hat eine Essenseinladung zu einem Mexianer-Imbiss von seiner Firma bekommen . Und er will mich dort hin mitnehmen, aber jetzt weiß ich nicht was ich anziehen soll... Ist das nicht angemessen wenn ich eine kurze Hose anziehe und ein Top? Mittlerweile ist es hier 31 Grad und es ist wirklich zu heiß für eine lange Hose ... Schon mal vielen Dank für normale und hilfreiche Antworten. :)

...zur Frage

Was anziehen zur Zeugnisausgabe klasse 10?

Hey Leute,

ich habe bald meinen Schulabschluss und nun frage ich mich was ich anziehen soll zur Zeugnisausgabe morgens in der Aula. Ich trage ein Kopftuch und weiß nicht ob ich jetzt ein langes Kleid anziehe oder eine Hose mit Bluse.

wenn hier Mädchen sind die ebenfalls Kopftuch tragen und ihren Schulabschluss schon hatten können die mir ja wenn sie wollen erzählen was sie angezogen haben.

...zur Frage

Jogginghose in der Schule?- asozial?

Hay Leute, Ich hab ne coole Jogging Hose wie Justin Bieber sie trägt,eine chacchiomma :) ich würde sie gerne In der Schule anziehen. Wenn ich mir locken mache und n top dazu anziehe also ein normales was nicht Bauchfrei ist,sieht das dann asozial aus?:/ Danke:*

...zur Frage

Was haltet ihr eigentlich mittlerweile vom Kopftuch?

...zur Frage

Kopftuch bei frauen im Islam?

Hallo wollte mal fragen wie das eigentlich so ist?

Ich war heute bei bekannten von uns, das sind palästinenser Araber, wir sind teils verwandt mit denen, und sind afrikanische araber, egal. Also heute morgen als meine Familie & ich bei denen waren war halt meine tante auf toilette & sagt zur meiner cousine hol mir mein kopftuch. Weil es an der Tür geklingelt hatte. Ich frage mich weil ich es nie verstand, wenn ein fremder mann kommt warum trägt meine tante & meine anderen bekannten kopftücher selbst wenn freunde von uns kommen? & warum, wenn der bald ehe mann meiner cousine kommt setzt sie ihr kopftuch ab.

-Wann sollte man es an haben & wann darf man ausziehen.

...zur Frage

Wie dauerhaft muss die Entscheidung einer Muslima zum Kopftuch sein?

Soweit mir bekannt ist, obliegt es theoretisch der Muslima, ob sie Kopftuch tragen möchte. Wenn ich das mitbekomme, dann scheinen viele Frauen sich als junge Erwachsene zu entscheiden, ob sie es tragen. In einer Dokumentation begann die Frau, Kopftuch zu tragen, weil ihr Ehemann das so wollte. (Ihre Worte.)

Aber wieso diese eine Entscheidung für ein Leben oder eine lange Dauer? Dürfte die Frau sich nicht täglich oder sogar unter Tage umentscheiden? Also z.B. am Strand das Kopftuch ablegen, um den Wind zu spüren?

Mir geht es darum, was die theoretische Lehre des Islam dazu sagt, also die Sicht von innen heraus, nach Auslegung sagen wir religiöser Führer. Dass in der Praxis und Tradition ganz andere Zwänge hineinspielen und dass in einem Rechtsstaat eine Frau das theoretisch halten kann, wie sie möchte, ist klar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?