wie verhalten bei Kopftuch freundin?

9 Antworten

Zieh doch dein Top an ... auch wenn deine Freundin Kopftuch und keine Tops  trägt, so bedeutet das doch noch lange nicht, dass du dich genauso kleiden musst wie sie. Und  alleine schon dadurch, dass du ohne Kopftuch bist unterscheidest du dich doch schon ganz wesentlich von ihr...;)

Wenn ihr euch gut versteht, so gut, dass ihr miteinander befreundet seid, so  beruht eure Freundschaft bestimmt nicht darauf, dass ihr beide in allen Punkten das Gleiche denkt und euch gleich anzieht.

Also ...trag einfach das, was du sonst auch tragen würdest, wenn diese Freundin nicht neben und mit dir ist ...;)

Was sie machen, ist ihre Sache. Wenn jemand religiös ist und die Regeln befolgen will, lass sie machen. Was aber nicht inordnung ist, ist wenn jemand dir seine oder ihre eigene Religion aufzwingen möchte. Ob du mit Top oder Tuch bei ihr bist, kann ihr so ziemlich egal sein. Und dass deine Mom noch meint du müsstest auch erst auf's Top verzichten, geht auch nicht so.

ich bin neben ihr, also würdest du einen top einfach anziehen?

0

Ich bin selbst Muslima und ehrlich gesagt stört mich das überhaupt nicht, wenn andere Mädchen ein Top anziehen. Es ist deren Sache! Das ist echt nicht in Ordnung, dass deine Freundin dir ihre eigene Meinung aufzwingt. Sag ihr das :)

1

Ich bin selbst Muslima und ehrlich gesagt stört mich das überhaupt nicht, wenn andere Mädchen ein Top anziehen. Es ist deren Sache! Das ist echt nicht in Ordnung, dass deine Freundin dir ihre eigene Meinung aufzwingt. Sag ihr das :)

darf der Arbeitnehmer erwarten dass ich mein Kopftuch abnehme?

hallo. Eine Freundin von mir meinte heute zu mir folgendes: Ihre Cousine ist strenggläubige muslima, lebt seit über 15 Jahren in Deutschland und spricht auch fließend Deutsch. sie trägt Kopftuch und würde es auch nicht abnehmen. sie hat sich vor paar Wochen im Krankenhaus als Krankenschwester beworben und hatte dort auch ein Vorstellungsgespräch, welches auch erfolgreich endete. der Chef verabschiedete sich mit dem Satz "ja super Frau xy, jetzt nehmen sie nur noch das Kopftuch ab und dann können sie auch schon bei uns anfangen zu arbeite." sie hat empört reagiert und hat den Job letztendlich abgeleht. ist das fair? ist es "erlaubt", als Chef zu erwarten dass die Angestellten ihre körperbedeckung abnehmen ? oder ist das "okay", da wir zB in Deutschland sind?
nein, ich habe nichts gegen Moslems oder will hier den islam in den Dreck ziehen! interessiert mich nur :)

...zur Frage

Was anziehen zur Zeugnisausgabe klasse 10?

Hey Leute,

ich habe bald meinen Schulabschluss und nun frage ich mich was ich anziehen soll zur Zeugnisausgabe morgens in der Aula. Ich trage ein Kopftuch und weiß nicht ob ich jetzt ein langes Kleid anziehe oder eine Hose mit Bluse.

wenn hier Mädchen sind die ebenfalls Kopftuch tragen und ihren Schulabschluss schon hatten können die mir ja wenn sie wollen erzählen was sie angezogen haben.

...zur Frage

Nonnen und Moslems

gerade hat mich meine Freundin gefragt ( moslem) wieso ihre Religion immer runter gemacht wird vorallem wegen das tragen des Kopftuches, und nie jemand etwas über die Nonnen?

und weshalb müssen sich Nonnen denn so anziehen wie man sie kennt?

...zur Frage

Wie dauerhaft muss die Entscheidung einer Muslima zum Kopftuch sein?

Soweit mir bekannt ist, obliegt es theoretisch der Muslima, ob sie Kopftuch tragen möchte. Wenn ich das mitbekomme, dann scheinen viele Frauen sich als junge Erwachsene zu entscheiden, ob sie es tragen. In einer Dokumentation begann die Frau, Kopftuch zu tragen, weil ihr Ehemann das so wollte. (Ihre Worte.)

Aber wieso diese eine Entscheidung für ein Leben oder eine lange Dauer? Dürfte die Frau sich nicht täglich oder sogar unter Tage umentscheiden? Also z.B. am Strand das Kopftuch ablegen, um den Wind zu spüren?

Mir geht es darum, was die theoretische Lehre des Islam dazu sagt, also die Sicht von innen heraus, nach Auslegung sagen wir religiöser Führer. Dass in der Praxis und Tradition ganz andere Zwänge hineinspielen und dass in einem Rechtsstaat eine Frau das theoretisch halten kann, wie sie möchte, ist klar.

...zur Frage

Müssen Muslimische Frauen Kopftuch tragen, da viele auch keins tragen, Frage ich mich ob es nun Gebot ist oder nicht?

...zur Frage

Islamische frage

Meine Freundin hatte ein traum ich möchte gerne wissen was es zu bedeuten hat.

Ich und sie waren zusammen und sind in eine Moschee gegangen. Dort haben wir ein Chech gesehen der hatte uns komisch angeschaut wir dachten dann es wäre weil wir kein kopftuch anhatten. Er sagte dann zu uns in diese zeit muss man kein kopftuch anziehen. ich hab ihn dann gefragt wieso und er hat angefangen uns mit schlechten wörten zu beleidigen und meine freundin hatte ihn gesagt möge gott nicht mit dir stehen hat sie oft hintereinander gefragt und dann ist sie aufgewacht.

Hat Jemand eine idee was es zu bedeuten hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?