Wie verhalten? Arzt verspricht, aber hält nichts ein?!

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo!

Offenbar ist dein Rheumatologe überfordert. Ich würde rasch wechseln. Auf der Seite Rheuma-online.de findest du eine Liste empfehlenswerter Rheumatologen. Sie wurde von Betroffenen erstellt und auch laufend erweitert. Vielleicht findest du hier ja einen Rheumatologen in deiner Nähe.

http://www.rheuma-online.de/aerzteliste.html

Du kannst dich dort auch im Forum anmelden. Du findest sicherlich viele mit der gleichen Erkrankung. Das Forum ist sehr gut besucht und die Community hilft dir sicherlich gerne weiter.

Ich wünsche dir gute Besserung und eine wirksame Behandlung.

Gruß Lirin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprich nochmal mit deinem Hausarzt darüber, wenn du ihm vertraust. Schildere ihm die Situation und frag ihn, ob er dir vielleicht einen anderen Rheumathologen empfehlen kann.

Sonst wechselst du den Arzt eben auf eigene Faust, oder du sprichst nochmal mit ihm und fragst ihn direkt, ob er dich überhaupt behandeln will, weil du dass Gefühl hättest, dass er sich nicht ausreichend mit dir befasst. Du siehst ja dann, wie er reagiert...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hollister1
19.10.2012, 16:54

Er empfahl mir einen in Krefeld, wo wir dann alle befunde (blutwerte,Mrt/röntgen berichte) hinschicken sollten. Das ist jetzt auch mehrere Monate her, und sie wollten sich dann bei mir wegen einem Termin melden.

0

Du tust mir wirklich leid. Ich kenne die Probleme dieser Krankheit von meiner Schwägerin. Sie hat schon so viel ausprobiert. Ist im besten Krankenhaus von Österreich, im AKH, in Behandlung. Aber ihre Schmerzen können nur wenig gelindert werden. auch Infusionen hat sie schon bekommen, auch das hat nicht viel geholfen. Sie sagte mir, dass immer wieder etwas ausprobiert wird, ob es etwas besser wird, und das schon seit Jahren. Du bist nicht zu beneiden. Ich habe Typ 1 Diabetes, aber das ist ja gar nichts gegen Rheuma.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?