Wie verhalten am ersten Tag...?

2 Antworten

Du solltest dich nicht aufdrängen, sei einfach du. Wenn du schüchtern bist, dann sei das. Wenn dich jemand anspricht, solltest du aber nicht scheu sein..

Geh zu Leuten hin mit denen du etwas gemeinsam hast wie Nationalität oder Hobbys usw. .

Erfahrungen über Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme?

Hallo zusammen, ich bin 17 Jahre alt und fange am Montag mit der Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme in Baden Württemberg an. Nun lautet meine Frage wie es bei euch gewesen ist. Also wurde einem da wirklich weiter geholfen? Und wie viele waren ungefähr in einer Klasse ? Und waren die Altersunterschiede zwischen den mitschülern groß? Würde mich sehr interessieren, da ich auch auf youtube ein video gesehen hat welches mir etwas Sorgen bereitet. Einfach auf youtube "Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme" eingeben und auf das dritte von oben klicken das Video welches 9min und 22 sek dauert. Danke im Voraus!

...zur Frage

Was soll ich zum ersten Praktikum anziehen?

Ich habe morgen mein erstes praktikum. Ich mache einen praktikum als Kauffrau für Büromanagement. Was soll ich anziehen ?? Normal? Hose bluse und blazer? Wie muss ich mich verhalten? Ich bin etwas schüchtern. Was muss ich am ersten tag alles machen? Ich mache das praktikum bei mein couseng aber er ist in den 2 wochen nicht da.

...zur Frage

Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme pflicht für mich?

Hallo

kurz und knapp ich bin 17 und habe die mittlere reife jedoch habe ich für dieses Jahr keine Ausbildung gefunden. Nun war ich mit meiner mutter beim Arbeitsamt und die hat mir gesagt das ich am besten zu dieser Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme gehen sollte jedoch gefällt es mir nicht naklar könnte ich einfach aufhören aber das Problem ist wir haben nicht viel Geld und wir brauchen halt das Kindergeld da ich so gut wie 18 bin. Meine Frage nun kann ich es irgendwie alleine hinkriegen ich sage mal ich schreibe selber Bewerbungen von zuhause und alleine und muss ich dorthin für die soziale Hilfe

...zur Frage

Wie BvB abbrechen?

Hallo,

ich mache gerade eine Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme (BvB). Da ich bei dieser Maßnahme allerdings nur wenig Sinn sehe, möchte ich jetzt ein FsJ starten. Meine Frage ist jetzt : Kann ich mich einfach abmelden und wie mache ich dies richtig ?

...zur Frage

Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme sinnvoll?

Hey,

ich war 2 Jahre lang krank und bin nun auf einem guten Weg der Besserung. Die Arge schlägt mir eine berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme (BvB) vor. Ist das sinnvoll? Was läuft da genau ab? Konnte im Internet leider nichts konkretes finden. Mir wurde aber erzählt, dass da nur die hingehen, für die es eh keine Chance auf dem Arbeitsmarkt gibt und dass die Meisten dort nur ihre Zeit absitzen. Das wäre nichts für mich :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?