wie verhalte ich mit einem Diplomaten als Nachbar zu Hause?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

lade Ihn einfach mal zu einen Cafe ein, habe auch das Problem das ich nicht so gut auf Leute zugehen kann. Wenn er Interesse hat wird er auf ein Cafe zu dir kommen und Ihr könnt euch unterhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diplomat ist bestimmt eine tolle Tätigkeit, aber in der Hauptsache ist er dioch einfach ein Mitmensch.

Wenn er nicht gerade Botschafter ist, kannst Du einfach Herr....... zu ihm sagen.

Nur der Botschafter hätte Anspruch auf "Exzellenz," aber die meisten legen da im täglich Umgang keinen Wert drauf. Oder anders, je unwichtiger das Land, desto wichtiger ist denen der Titel. Ich könnte Dir hier in Berlin mehrere Botschafter von EU-Staaten nennen, die sich am liebsten nur mit ihrem Namen anreden lassen.

Also keine Scheu, vermutlich ist er ganz nett.

Verhalte dich einfach so wie bei jedem Nachbarn. Mehr ist er doch für dich nicht.

Du kannst es natürlich auch mit nem Hofknicks oder sowas versuchen, könnte aber lächerlich rüberkommen...

Ich hab mal vor Jahrzehnten in Godesberg neben einer afrikanischen Botschaft gewohnt, wir haben oft zusammen gegrillt, wie Nachbarn das halt so machen... und ganz normal Guten Tag gesagt...

Ist das Auto, das dein Nachbar fährt, denn das Kriterium dafür, wie du mit ihm umgehst?^^ Nach dem Abi möchte ich auch versuchen, Diplomat zu werden. Komisch angeguckt zu werden entspricht absolut nicht dem Plan :D Er nimmt dich dann garantiert weniger ernst, also lad ihn doch mal iwie auf nen Kaffee ein, mein Gott... Wer will auch schon Freunde, die zu einem hinaufschauen, der fühlt sich dann sicher total behindert, also tu einfach so, als würdet ihr euch schon lange kennen ;D

Nimm deinen Nachbarn so,  wie du mit jedem anderen Menschen auch umzugehen pflegst. Wenn es ein Diplomat sein sollte, dann ist er eben auch nur ein Mensch wie du und ich. Du könntest ihn zu einem Kaffee einladen und dich mit ihm unterhalten, das wäre gut für eine angenehme Nachbarschaft. Was das Kennzeichen angeht, so dürfte das E für Spanien stehen. Die anderen Nummern und Buchstaben sind Zeichen unter denen das Fahrzueg registriert ist. Wenn auf dem Fahrzeug kein "CC" oder "CD" Schild angebracht ist, dann handelt es sich nicht um einen Angehörigen des diplomatischen Corps. CC = konsularisches Corps, CD = diplomatisches Corps. Was dein Nachbar in Wirklichkeit beruflich ist, könntest du bei einem Gespräch mit ihm herausfinden.

Du hast jetzt einen Spanier als Nachbarn :-D

Vielleicht kocht ihr mal was zusammen, wenn er diplomatisch veranlagt ist, gibt er dir auch nicht gleich einen Korb *rofl*

Kommentar von BeardKuenzel
17.06.2016, 21:42

echt ein Spanier jetzt wird interessant^^ 

0

Lad ihn auf ´n Kaffee ein - wo ist denn das Problem? Wie würdest du dich verhalten, wenn er ein kleiner Handwerker wäre?  Möchtest du eigentlich den Nachbarn kennenlernen oder den Audi A9?

Kommentar von BeardKuenzel
17.06.2016, 21:36

beides schon sein auftreten und sein auto ich mag es^^ XD

0

Na, du verhältst dich so wie bei jedem anderen Menschen auch.

Was soll so besonders daran sein, dass er Diplomat ist? Mensch ist Mensch, also benimm dich einfach ganz normal.

Wie jedem anderen Nachbarn auch. Nett und freundlich, wie man einem Menschen entgegentritt!

Du mußt ihm doch keinen Heiligenschein überstülpen!

Kommentar von TrudiMeier
17.06.2016, 21:40

Du mußt ihm doch keinen Heiligenschein überstülpen!

Dem Nachbarn oder dem Audi?

1

Na ganz normal, ist auch nur ein Mensch.

Hauptsache du benutzt auch mal Punkt und Komma, im Gegensatz zu hier.

Was möchtest Du wissen?