Wie verhalte ich mich, wenn mein bester Freund nach8Jahren Freundschaft plötzlich Annäherungsversuche startet?

7 Antworten

Wenn ihr über alles reden könnt, würde ich ihn ohne Scheu direkt darauf ansprechen. Formuliere in Ich-Form, dann läßt du ihm die Möglichkeit sein Gesicht ob des drohenden Korbes zu wahren und die Freundschaft hat eine Chance. Ungefähr so: "sag mal, das mag dir jetzt völlig albern vorkommen, aber ich habe irgendwie den Eindruck, daß du vielleicht mehr möchtest als Freundschaft, weil Andeutung 1, Andeutung 2, Andeutung3 "

Dann ist der Anfang gemacht, der Rest kommt von selbst.

Habe meine Gedanken noch mal geordnet und will noch etwas ergänzen: Bei mir wäre es sicherlich besser gewesen, wenn wir nicht über das Thema gesprochen hätten. Oder auch nicht, denn dann hätte es vielleicht immer zwischen uns gestanden und wir hätten beide gemerkt, dass wir es wissen. Es ist alles so verdammt kompliziert. Aber d u musst selbst einschätzen, ob e u r e Freundschaft das aushält, wenn du deinen Kumpel darauf ansprichst. Oder bereit sein, die Freundschaft zu riskieren. Denn einfacher wird es nicht, wenn du nicht das gleiche fühlst, wie er. Aber es besteht ja auch noch die Chance, dass er nicht in dich verliebt ist (wenn ich die auch für sehr gering halte), und dann könnt ihr beide darüber lachen. Unter guten Freunden entsteht manchmal eine Vertrautheit, in die man vielleicht zu viel hineininterpretiert. Das erste, was mir mein Kumpel gestern erzählt hat, war, dass er meinem Rat gefolgt ist, und sich jemanden gesucht hat. Eine neue Freundin sozusagen. Aber so habe ich das nicht gemeint. Ich will nicht, dass er jemanden hat, damit keiner merkt, was er für mich fühlt. Ich will, dass ihm endlich mal jemand über den Weg läuft, in den er sich mehr verknallt als in mich. Vielleicht hat er erwartet, dass ich eifersüchtig bin, aber ich bin es nicht. Ich war eher froh, dass mein Leben wieder "ruhiger" ist. Aber ich will auch nicht, dass er nur als Alibi mit jemandem zusammen ist, denn das hat diejenige auch nicht verdient und ich habe dann ein schlechtes Gewissen. Du siehst, wie man es auch dreht und wendet, es kann total kompliziert werden.

Dein Freund geht mit seinem Begehren ein Risiko ein, dass er wohl im Moment nicht so sehr bedenkt. Wahrscheinlich hat er sich in Dich verliebt. Dagegen kann man wenig tun. Offenheit hilft, aber das Risiko, dass danach (zumindest für einige Zeit) der Ofen aus ist, bleibt. Doch jegliches Zögern verschlimmert die Sache nur, da man sich doch stets über den Weg läuft. Wenn er Dich richtig liebt, kann er damit leben. Wenn er Dich "nur" begehrt, dann wird er beleidigt sein bzw. es bleiben. Ob danach oder später wieder eine Freundschaft möglich ist, wird sich zeigen. Aus eigener Erfahrung weiss ich: Es ist möglich!

Besten Freund abservieren?

Hallo Leute,
Mein bester Freund will eine Beziehung aber ich nicht.
Ich will ihn aber auch nicht als besten Freund verlieren.
Wie kann ich ihm sagen das ich nichts von ihm will aber ihn nicht als Freund verlieren?!

Falls ihr euch auskennt bitte antworten
Danke 🙏🏼!

...zur Frage

Wie soll ich einen Jungen fragen ob er mich mag?

Alle aus meiner Klasse meinen das mein bester freund in mich verliebt ist. Aber irgendwie glaube ich das nicht, also stören würde mich das nicht denn ich mag ihn sehr. Trotzdem glaube ich das nicht weil er keine andeutungen gemacht hat. Also zu meiner Frage wie soll ich ihn fragen? Denn wenn er mich nicht mag könnte das unsere ganze freundschaft ruinieren.

...zur Frage

Vom besten Freund meines Freundes angemacht?

Mein Freund hat gestern unser Date abgesagt, um mich am Abend mit einer Überraschungsparty bei mir zu Hause zu überraschen, bei der er mir einen Antrag gemacht hat. Einige Freunde waren auch da. Später am Abend hat mich dann sein bester Freund angemacht und ich habe ihn natürlich abgewiesen. Soll ich meinem Freund bzw Verlobten davon erzählen?

...zur Frage

irgendwas zwischen Freundschaft und liebe?

Erstmal Hallo:). Mein bester Freund meinte gestern das für ihn so ist das es mehr als Freundschaft aber weniger als liebe ist... Was soll ich jetzt darunter verstehen? Wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet! Schonmal danke im voraus

Eure Tamtam2829:*

...zur Frage

Medel anmachen frisch getrennt

Hallo Ich habe mich in ein medel verliebt , wir sind zsm in einem kurs gewesen Und hatten uns auch schonmal ausserhalb getroffen. Da hab ich sie gefragt ob wir und wieder treffen würden sie meinte ja und wir hatten einen tag abgemacht wo sie aber einen tag vor dem treffen absagte, weil sie doch keine zeit hatte was ich bisschen komisch fand. Nach ein paar tagen habe ich herausgefunden das sie ein freund hat und haben dannach nicht mehr mit ihr geschrieben . Jetzt hat sie sich seit tag 3 tagen von ihrem freund getrennt . Sollte ich mich jetzt sofort an sie ranmachen ?

Achso und ich und sie sind nicht mehr im kurs zsm ich sehe sie also garnicht mehr :( Bitte helft mir

...zur Frage

Bester Freund kündigt Freundschaft, was soll ich tun?

Hallo Community, mein bester Freund kündigt mir die Freundschaft. Weil wir andere Fußball-Fans sind, oder ich weiß es selbst nicht. Ich bin am Boden zerstört. Helft mir!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?