Wie verhalte ich mich, wenn ich z.B. einen Familienangehörigen tot in der Wohnung finde?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Den Arzt (Notarzt). Der stellt dann den Tod fest und entscheidet, ob es ein natürlicher Tod war. Wenn ja, kannst du den Bestattungsunternehmer beauftragen. Wenn nein, nichts anfassen, der Notarzt ruft die Polizei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal gucken ob er noch warm ist( gerade erst Verstorben). Ggf. Erste hilfe und Wiederbelebung. Dann Feuerwehr anrufen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst erst den Hausarzt verständigen, dieser muss den Tod Amtlich Bescheinigen (Todenschein). Dann kommt der Bestatter, und holt den Verstorbenen ab, und bringt Ihn zu erst in das Krankenhaus zur Autopsie. Wenn das Erledigt ist kommt der Verstorbene in das Leichenschauhaus, wo sich die Familienangehörigen und die Bekannten und Verwanten noch mal von Ihm Verabschieden können. Wärendessen erledigt das Beerdigungsinstitut alle Formalitäten. Abmeldung beim Finanzamt und beim Einwohnermeldeamt, besorgen einer Grabstelle (wenn keine vorhanden ist) Sowie Blumen usw...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zuerst den Arzt! Es muss ja schließlich erstmal der Tod festgestellt werden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

den Notarzt, der ruft gegebenenfalls dann die Polizei, falls es eine Straftat geben könnte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du rufst den Notarzt oder auch den Hausarzt - der veranlasst alles weitere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen Notarzt. Denn der muss als erstes einmal den Tod feststellen und bescheinigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Polizei..........nach Schilderung der Lage bringen die den Notarzt gleich mit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall den Arzt.L.G.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schnell n tel. an den notarzt..und wenn die leiche aufgedunsen is, probier nicht zu reanimieren !! XD..kann ne verdammte schweinerei geben ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?