Wie verhalte ich mich, wenn ich z.B. einen Familienangehörigen tot in der Wohnung finde?

9 Antworten

Den Arzt (Notarzt). Der stellt dann den Tod fest und entscheidet, ob es ein natürlicher Tod war. Wenn ja, kannst du den Bestattungsunternehmer beauftragen. Wenn nein, nichts anfassen, der Notarzt ruft die Polizei.

Erstmal gucken ob er noch warm ist( gerade erst Verstorben). Ggf. Erste hilfe und Wiederbelebung. Dann Feuerwehr anrufen!

Du musst erst den Hausarzt verständigen, dieser muss den Tod Amtlich Bescheinigen (Todenschein). Dann kommt der Bestatter, und holt den Verstorbenen ab, und bringt Ihn zu erst in das Krankenhaus zur Autopsie. Wenn das Erledigt ist kommt der Verstorbene in das Leichenschauhaus, wo sich die Familienangehörigen und die Bekannten und Verwanten noch mal von Ihm Verabschieden können. Wärendessen erledigt das Beerdigungsinstitut alle Formalitäten. Abmeldung beim Finanzamt und beim Einwohnermeldeamt, besorgen einer Grabstelle (wenn keine vorhanden ist) Sowie Blumen usw...

Was tun, wenn ich ein artengeschütztes Tier verletzt finde, das man helfen kann?

Angenommen ich finde beim Fahrrad fahren einen verletzten Wolf oder einen Seeadler am Straßenrand, der noch am Leben ist. Darf ich dann die Polizei anrufen und das melden?
Gibt es da noch Vorschriften, an die man sich halten muss, wenn man diese kurzzeitig gesund pflegt? Und was ist, wenn diese Tiere aufgrund den Folgen ihrer Verletzungen überhaupt nicht mehr in Lage sind im Freien zu leben?
Und kann ich auch die Polizei anrufen, wenn ich ein artengeschütztes Tier tot finde?

...zur Frage

Zu spät für erste Hilfe?

Sagen wir ich finde meine Mutter/Oma/Opa/Vater tot in der Wohnung. Wie kann ich mir sicher sein, dass ein Reanimationsversuch noch etwas bringt?

...zur Frage

Was mache ich, wenn in meiner Wohnung jemand eines natürlichen Todes stirbt?

Zum Beispiel wenn die Oma, die man die letzten Jahre gepflegt hat, eines Tages entschläft. Was muss ich dann machen? Ich denke mal, ein Arzt muss den Tod feststellen, also gehe ich davon aus, nicht als erstes beim Bestatter anzurufen. Aber wo dann? Soll ich wirklich den Notruf wählen, aber gleich am Telefon sagen "Ja, ähm, ist eh schon tot, sie brauchen kein Blaulicht, eigentlich sollen sie nur den Tod feststellen kommen..." Oder den Hausarzt anrufen, obwohl die eh keine Hausbesuche mehr machen? Oder die Polizei anrufen und die fragen?

Und wenn der Tod dann irgendwie "bezeugt" wurde, kann ich dann den Bestatter anrufen? Holt der dann den Körper ab?

...zur Frage

darf man das machen wenn jemand einbricht?

also ...angenommen und theoretisch

wenn jemand in mein haus einbricht oder in meine wohnung und ich ertappe den jenigen

was darf man dann eigentlich alles machen

darf man ihn denn den garaus machen

ich persönlich finde es angemessen wenn man den einbrecher töten dürfte

...zur Frage

Einäscherung: Ehering verschwunden?

Hallo,

Mein Vater wurde eingeäschert, jetzt will meine Mutter unbedingt den Ehering haben, was ja auch verständlich ist.

Allerdings haben wir nicht darauf geachtet ob er ihn an hatte als wir ihn tot aufgefunden haben. In der Wohnung lies sich nichts finden..

Kann es sein dass der Ring einfach "mitverbrannt" wurde? Wir wurden nicht gefragt. Notiert das Bestattungsunternehmen eventuell ob sowas da war? Sodass man den Anrufen könnte?

Wir würden den Ring schon gerne wieder haben..

Danke im Vorraus

...zur Frage

Wann muss man die Mietkaution zahlen?

Ich suche derzeit eine Wohnung und frage mich wann genau die Kaution bezahlt werden soll. Mal angenommen ich finde jetzt eine Wohnung, unterschreibe den Mietvertrag und das Mietverhältnis fängt am 1 Juni an, heißt das das ich dann erst am 1. Juni die Kaution bezahlen muss ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?