Wie verhalte ich mich wenn ich meine Internetfreundin zum ersten mal sehe?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hatte schon öfter Treffen mit Leuten aus dem Internet - die waren zwar tendenziell immer rein freundschaftlich, aber das macht's nicht aus.

Meiner Erfahrung nach ist es das Sinnvollste, wenn man von Vornherein versucht, diese "das ist seltsam"-Stimmung zu kippen. Frag' sie direkt, wie's ihr so geht, wie die Fahrt war, etc.

Und wenn du das Gefühl hast, das Gespräch stirbt, dann greife etwas aus euren Chats auf. Ihr konntet euch bisher gut unterhalten, also könnt ihr das auch im realen Leben - das einzige, das anders ist, ist, dass ihr euch dabei direkt gegenüber sitzt. Je weniger du dich von diesem Punkt aus der Bahn werfen lässt und je mehr du einfach so bist, wie sonst auf Instagram auch, desto schneller wird die Befremdlichkeit der Situation ansich verschwinden.

Und es kann nie schaden, sich ein paar Fragen zurecht zu legen, die man stellen kann. Lieblingsfarbe? Kindheit? Reiseziele? Das erste Buch, das sie je gelesen hat?
Überlege dir, was du noch nicht über sie weißt und gerne wissen würdest - und frage. Daraus entstehen automatisch Konversationen und ehe man sich's versieht, ist es wie immer.^^

Lass dich von der Nervosität nicht mitreißen.

Und FALLS es zu seltsamen Schweigen kommt, dann sprich genau das direkt an. "Ist schon seltsam, sich jetzt plötzlich zu sehen, oder? Ich hab' die ganze Zeit gegrübelt, wie genau ich mich verhalten soll." und grinse.^^ Sie wird dann auch irgendwas sagen und schon habt ihr das Schweigen gebrochen.

Viel Spaß! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SolingerBoy02
04.02.2017, 11:56

Danke,ich werde es mal so versuchen.

0

Ganz normal wie immer. Sag "Hi" und frag sie wie es ihr geht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SolingerBoy02
04.02.2017, 10:06

Natürlich sag ich das,aber wie verhalte ich mich das komplette treffen lang?

0
Kommentar von Nividia2
05.02.2017, 00:36

So wie immer sei einfach du selbst

0

Was möchtest Du wissen?