Wie verhalte ich mich richtig, wenn mein Freund geschlagen wird?

9 Antworten

in dem Moment, wo man geschlagen wird, ist Notwehr erlaubt. Also entweder zurückschlagen oder ggf. auch ein Verteidigungsspray verwenden usw. Anschließend kanner er Anzeige erstatten.

Wenn Du Dich traust, darfst Du auch aus Notwehr Gewalt anwenden. Sicherer ist es allemal, die Polizei zu rufen - und das sehr auffällig!

wie kann ich meiner freundin bei häuslicher gewalt helfen?

Meine Freundin wird sehr wahrscheinlich von ihrem Freund geschlagen. Wie kann ich ihr helfen??

...zur Frage

Dürfen Männer Frauen schlagen, wenn die Frau vorher den Mann geschlagen hat?

Liebe Community,

mich (als Frau) interessiert einfach mal eure Meinung.

Dürfen Männer gegenüber der Frau / Freundin Gewalt anwenden (schlagen, treten, härter anfassen), wenn die Frau vorher selber dem Mann absichtlich weh getan hat?

Spart euch bitte doofe Kommentare!! Dankesehr :)

...zur Frage

Was tun bei häuslicher Gewalt. Mein Vater hat mich ins Gesicht geschlagen?

...zur Frage

Von 4 Leuten geschlagen worden. Jedoch nur ein Zeuge auf meiner Seite. Chancen vor Gericht?

Hallo,

ich wurde von mehreren Leuten geschlagen. Ein Freund von mir war dabei. Er hat als Zeuge bei der Polizei ausgesagt. Die Leute die mich geschlagen haben.. sagten jedoch, dass sie nichts gemacht hätten.

Mein Freund war aber dabei. Ich habe Fotos gemacht. Und er kann das bestätigen.

Hab ich überhaupt Chancen..wenn es vor Gericht geht? Ich war nicht im Krankenhaus. Hab kein Attest. Nur Fotos und einen Zeugen.

...zur Frage

Wann ist körperliche Gewalt gerechtfertigt?

Heute war bei mir die Polizei, weil mein Vater meine Mutter verbal Bedroht hat und einen Freund eine Ohrfeige gegeben hat und ihm dann angedroht ihn um zu bringen. Er wurde abgeholt wegen häuslicher Gewalt. Jetzt meine Frage: meine Mutter hat ein paar Male meinen Vater mit einer Eisenstange bedroht und geschlagen. Nachdem er ihr gedroht hat oder sie als Hur* etc. beschimpft (ohne Grund). Mein Vater hat aber auch z.B. meine Mutter in den Bauch getreten, während sie im 3 Monat war und dadurch verlor sie ihr Kind. Er hat auch ihr Handgelenk mal so weit gedreht, dass es blau, grün, lila färbte. Ist Gewalt gerechtfertigt, wenn man nur bedroht wird, ständig in einem Psychoterror lebt und als Schlamp, Hur etc. beschimpft wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?