wie verhalte ich mich richtig weiter?

5 Antworten

bestreite die Vorwürfe und Mach Strafanzeige gegen Dedektiv wegen Nötigung, Freiheitsberaubung, falscher Verdächtigung. Gegen den Laden Schmerzensgeld mindestens 500 € wegen deren Detektiv- fordern. 

und schreib rein, dass Du nach Abschluss der Ermittlungen Einsicht in das Ermittlunsergebnis haben willst; sollen dir Kopie schicken. Ladungs zur Polizei gehst Du nicht hin. falls StA lädt musst Du hin.

soll ich auf das schreiben von den tschakos antworten, bestreiten oder in den müll damit??. ist ein stink normaler anhörungsbogen

0

wegen nötigung , falscher verdächtingung usw. sollte ich wirklich mal durchziehen. danke  für die tipps nochmal

0
@loki41460

lass das mit der Strafanzeige, bringt nur Ärger; das ist weder Nötigung und nach Deiner Beschreibung auch keinen Freiheitsberaubung; @pfischer schießt da ein wenig weit übers Ziel

Schmerzensgeld ist natürlich voll der Brüller; also für den Staatsanwalt, der das ablehnen wird

lass das, die Polizisten als Tschakos zu bezeichnen, wenn Dir das mal "rausrutscht", dann schlecht

0

Puh, also schon schwer zu glauben, Deine Geschichte.

Aber egal:

anhörungsbogen nach 1 woche erhalten. zusätzlich noch ein schreiben von kaufland über . 100 euro rechnung.

Von wem denn ein Anhörungsbogen?

Und weswegen eine Rechnung? Die Polizei hat ja wohl festgestellt, dass da nichts war. Richtiges Verhalten, wenn dem so ist: Gar nichts machen. Anhörungsbogen und Rechnung in den Müll.

anhörungsbogen kam von der polizei, und die rechnung von einem anwalt im auftrag kaufland, über genau 145,60 euro, diverses+bearbeitungsgebühr. polizei hat defitiv nichts gefunden..

0
@loki41460

Anhörungsbogen ausfüllen; nix gefunden, unbegründeter Verdacht; Du kooperativ (hoffentlich); im Einklang mit Gesetz (von Pollizei durchsuchen lassen)

Rechnung Anwalt widersprechen: sgduh, für diese Rechnung gibt es keine Grundlage. mfg

0

Der Detektiv folgt dir über einen Kilometer, und muß den Weg wieder zurück. Und die ganze Zeit hat er wegen dir und zwei Batterien seinen Posten verlassen? Ob man das glauben kann?

Ladendiebstahl im Ausland

Habe heute auf einem spanischen Flughafen einen Ladendieb beobachtet, der später von einem Detektiv gestellt wurde. Was passiert mit so einem Menschen, denn die Maschine wartet ja nicht unbegrenzt .Muß er nur die Ware bezahlen oder wird er der Polizei übergeben?

...zur Frage

polizei hat meinen laserpointer weg genommen

ich war mit ein par freunden draußen und wollte ihnen meinen neuen laserpointer zeigen . Als Demonstration habe ich auf einen alten LKW Anhänger gelasert. Ein Rad Fahrer hatte es gesehen und später die Polizei gerufen die haben ihn mir direkt weggenommen und gesagt das sie sich bei mir melden. Nur zu info der laser kommt aus China und hat nach Aufschrift unter 5 mw und hat 18650 Batterien. nun meine frage bekomme ich den laser wider oder behalten sie ihn und die Batterien muss ich mit strafe rechnen??

...zur Frage

Wie verhalte ich mich richtig wenn jemand neben mir Marihuana raucht?

Muss ich die Polizei rufen wenn ich jemanden sehe der Marihuana besitzt? Oder ihm den Joint sogar aus dem Mund schlagen wegen Erregung öffentlichen Ärgernis????

...zur Frage

Wenn ich stoned von der Polizei kontrolliert werde und ich aber nix dabei habe wie, verhalte ich mich dann am Besten und was passiert dann?

...zur Frage

Ladendiebstahl wie lange dauert es bis die Anzeige kommt?

Also, ich habe einen großen fehler gemacht und habe mich dazu verführen lassen aus gruppenzwang in einem Supermarkt zu klauen, der Detektiv hat mich erwischt und ich musste meine Personalien angeben. Er hat die Polizei an dem Tag nicht hinzugezogen, das ist jetzt fast genau 3 Monate her... wie lange dauert es bis die Anzeige kommt bzw. wie lange dauert es UNGEFÄHR bis es ankommt im Durchschnitt?

...zur Frage

Verhalten gegenüber einem einbrecher?

Oft stelle ich mir die frage wie ich mich verhalte wenn mal jemand hier einbricht bis ich die Polizei gerufen habe hat er mir bestimmt schon was getan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?