wie verhalte ich mich richtig in meinem Freundeskreis?

12 Antworten

Hallo!

Vielleicht neidet dir diese Frau irgendwas, das du hast oder darstellst das sie in ihren Augen selber nicht hat oder ist: Oftmals ist purer Sozialneid die Ursache solcher Konflikte und Missachtungen.

Ich würde Klartext reden & ihr sagen, wenn sie wieder was von dir will, dass du ihr den Wunsch gerne erfüllst, aber dann auch von ihr ein bisschen freundlicher behandelt werden willst ----> bzw. das Gefühl hast für sie nur dann relevant zu sein, wenn sie was von dir will und sonst keiner für sie da ist bzw. ausgenutzt zu werden. Mal sehen, wie sie dann reagiert. Ausnutzen oder vorführen lassen sollte man sich nicht!

Ich habe mir das mal ggü. einer Frau erlaubt, die mich nur dann gegrüßt hat, wenn sie was von mir wollte bzw. sich eine Gefälligkeit versprach oder meine beruflichen Kontakte nutzen musste ------> ich fragte sie mal, wieso sie mich scheinbar nur zu kennen scheint, wenn sie mich braucht.. sie redete sich um Kopf und Kragen, das dumme Gesicht hätte man sehen sollen, aber egal.

Und informiere die anderen Frauen aus der Gruppe mal dadrüber, einfach damit sie wissen was da los ist & wie sie es finden. Wenn sie zu dir halten, ist es gut & wenn nicht bzw. falls sie das nur verniedlichen, würde ich mit denen auch nix mehr unternehmen. Es gibt auch andere Leute & zwar solche, die es ehrlich meinen.

ich denke, wenn ich sie zur Rede stelle, dann wird sie sagen, ich würde mir das alles nur einbilden. Vielleicht bin ich auch zu empfindlich. Denke oft: schaff dir ein dickes Fell an

1
@Uldimi

Dickfelligkeit schafft man sich nicht von heute auf morgen an. Die ist meist angeboren und hat mitunter auch erhebliche negative Auswirkungen. Zudem verhindert sie nicht das Fehlverhalten eines Menschen gegenübver dir selber.

Gelegentlich ist Klartext für beide Seiten das Bessere, weil dann beide wissen, wie man zueinander steht.

Und Klartext kann man auch vorbereiten, weil du kennst ja von vornherein die Situation, in die du mit dieser Frau kommst.

1

Ihr mal so richtig die Meinung sagen, wenn ihr allein seid? Was ihr eigentlich einfallen würde, nur zu kommen, wenn sie was haben möchte und ansonsten Dich wie den letzten Dreck behandelt?

Manchen Leuten muss man mal klar vor Augen führen, wie sie sich eigentlich benehmen und wie das auf die Umwelt wirkt.

lg Lilo

Rede mit der Frau vernünftig in einer stillen Minute.

Sollte dies nichts bringen,halte dich an die anderen Frauen und lass dir die Freundschaft zu ihnen nicht vermiesen.

Abstand zu der betreffenden Person ist dann wohl das Mittel der Wahl.

Alles Gute!

Was möchtest Du wissen?