wie verhalte ich mich nachdem ich schluss gemacht habe?

2 Antworten

Ich war noch nie in der Situation und kann dir daher keine "Insider-Infos" geben. Aber ich denke, dass du dir selber im Klaren darüber sein musst, wieso du dich für diesen Schritt entschieden hast. Es hat einen Grund, der schwerwiegend genug für dich ist, die Beziehung zu beenden und der dich dazu bewegt, mit dir selbst trotz Liebe zu ringen, die Beziehung wieder aufzunehmen.
Du hast zwar den Gedanken der empfundenen Liebe im Kopf aber versuchst sie immer mit der negativen Erfahrung zu verdrängen. Er hat zwar bereut, was er getan hat aber du kommst trotzdem nicht gut damit klar. Und deshalb ist meine Meinung dazu, dass ihr getrennt bleiben solltet. Es ist möglich, dass ihr Freunde bleibt aber ich denke nicht , dass das machbar ist , wenn ihr momentan noch schreibt.
Lass den Kontakt, der dir immer wieder das Vermissen aufzwingt, ruhen und versuch dir Klar zu machen, dass die Beziehung zu Ende ist und keine Zukunft hat.
Klingt hart aber wenn du nachgibst, wird er vermutlich deine Schwäche ausnutzen und dich abermals betrügen. Die Hoffnung, dass er es nicht tut ist zwar da aber tatsächlich ist das sehr unwahrscheinlich.
Also lass dir Zeit ohne Ihn und bleib bei deiner Entscheidung, die du getroffen hast. Du würdest es vermutlich nur bereuen, falls er dich nochmal verletzt und hast Zeit verschwendet, die du mit deinen Freunden oder möglicherweise anderen netten Typen verbringen kannst.

Ich hoffe mal, dass dir das weiterhilft :)

Viel Glück und Gute Besserung,
SeinBluemchen

Man ist froh ein stein vom Rücken los zu werden

ich hab mich sooooo zum Affen gemacht!

ich hab mit meinem freund Schluss gemacht (weil er mich nich liebt) und wollte dann meiner Freundin ne sms geschrieben in der so Sachen standen wie: "ich liebe ihn doch." "hätte ich doch nich Schluss machen solln?" als ich das geschrieben hab hab ich danach dann den Empfänger hinzugefügt....ich dachte ich hab meine Freundin ausgewählt aber unterm senden merk ich dann das es der typ war mit dem ich Schluss gemacht habe =/ was soll ich denn jetz machen?!

...zur Frage

Freund macht schluss wegen der ex?

Hallo, mein freund hatte kurz vor mir eine 2 jährige beziehung, 2 monate nachdem er single war haben wir uns kennengelernt, und sind zusammengekommen. Wir haben eine fernbeziehung geführt aber haben uns jedes we gesehen. Die ex wohnt direkt bei ihm in der nähe

In der zeit hat mich seine ex 2 mal kontaktiert, und mir gesagt das sie kontakt zu meinem freund hatte, und er ihr angeblich gesagt hat das er keine freundin hat, (also mich verleugenet hat) sie wollte mit mir reden, weil sie mich durch facebook ausfindig gemacht hat, durch fotokommentare. ER soll ihr angeblich gesagt haben, das ich nur so eine freundin bin. Ich habe ihr nicht geantwortet.

Mein freund meinte das sie eine stalkerin ist, und das sie lügt. Wir sind seit einem halben jahr zusammen, und jetzt hat er übers wochenende schluss gemacht, und hat wieder kontakt zu seiner ex.

Wie kann ich ihn zurückbekommen? Die beiden haben schluss gemacht weil sie ihn total genervt hat, eifersüchtig war, zugenommen und ungepflegt war. Jetzt hat sie abgenommen und sieht auch total gut aus...? Ich will ihn zurück!

...zur Frage

Freundin hat Schluss gemacht, aber immer noch 'ich liebe dich'?

Hallo,

Vor 1 Woche hat meine Freundin mit mir Schluss gemacht, weil sie sich ein Fehler nicht verzeihen kann. Gestern habe ich seit langem mal wieder mit ihr getelt. Gleich 2 mal. Sie hat mich gefragt, ob sie mich anrufen kann. Das Gespräch ging anschließend 1h 31min. Wir haben miteinander wie 'früher' vor dem Schluss geredet. Sie sagte auch das sie es echt vermisst hat mit mir zu telen. Und am Ende vom Gespräch wusste ich nicht was ich sagten soll, ich hab 'ich liebe dich' gesagt. Von ihr kam nur 'ich liebe dich auch' zurück und keiner wollte auflegen. Ich hab sie gefragt, ob sie am Abend nochmal telen will, ja das wollte sie. Das waren dann nochmal 38 Minuten. Ich hab ihr gesagt das ich sie vermisse und es ohne sie kaum aushalte, und habe gefragt, wegen ein Neuanfang. Sie sagte sie ist noch nicht soweit. Am Ende kam das 'ich liebe dich' von ihr als erstes und ich habe 'ich liebe dich auch' gesagt. Also zu 100% ist da doch nicht Schluss oder? Was meint ihr? Ich war noch nie in soeiner Situation

...zur Frage

Ist man machtlos gegen die Liebe?

Ich hab mich verliebt, aber die Beziehung wird nicht funktionieren, denke ich. Ich versuche sie zu verdrängen, zu vergessen, aber immer wieder denke ich an sie und sehne mich nach ihr. Ich will Kontrolle über meine Gefühle übernehmen wie ist das möglich? Oder ist die Liebe einfach zu stark.. ?

...zur Frage

Liebeskummer wie vergesse ich ihn (Tipps)?

Meine 1.große Liebe hat vor mehreren Wochen Schluss gemacht, komm damit immer noch nicht klar. Hat jemand Tipps wie ich ihn vergessen/ damit klar kommen kann.

...zur Frage

Meine Freundin hat Schluss gemacht und bereut es. Wie verpass ich ihr ein Denkzettel?

Hallo, meine Freundin hat vor einer Woche Schluss gemacht, weil sie einfach kein bock mehr hatte. Ich habe sehr gelitten und wusste nicht weiter. Jetzt will sie mich wieder haben und sie bereut es anscheinend (in dieser eine Woche hatte sie mir jmd anders Sex). Jetzt will ich ihr ein Denkzettel verpassen damit sie mich nicht vergessen kann und darunter leidet, dass sie den Fehler gemacht hat. Ich will aufgar keinen Fall mit so einer Person wieder was zutun haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?