Wie verhalte ich mich in folgender Situation?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn man zuviel miteinander schreibt verliert einer immer das Interesse. (Gehöre zum Glück nicht zu diesen "Menschen", wenn ich einmal jemanden mag, kann ich ihn immer mögen) Würde mal sagen das du ihm wohl egal bist, weil sonst würde der sich anders verhalten. (So wie der würde ich mich auch nicht verhalten, wenn mir wer wichtig ist).

Muss man leider so direkt schreiben.. weil das "Er mag dich aber.." ist blödsinn, und hält dich dann auch nur länger hin, stell ihn zu rede und am besten sagst du das du den Kontakt abbrichst, dann schau mal wie er reagiert. Mag er dich wirklich, wird er versuchen mit dir zu reden, wenn du ihm egal bist, würde er es direkt akzeptieren.

Habe in der vergangenheit öfters mit Menschen im Internet meine Zeit vergeudet.. werden immer Komisch mit der Zeit, liegt wohl auch daran weil sie neue Freunde vielleicht finden und einen ersetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er mag dich, aber mehr auch nicht. 

Unbewusst sprichst du so mit ihm dass er in Erklärungsnot kommt. Er merkt und hört heraus dass du Gefühle für ihn hast. Und du wirkst auf ihn als wenn du zusammenbrechen würdest. Er möchte dich nicht verletzen. Er setzt sich mit den Dingen,die du bei ihm ansprichst, nicht auseinander. Aber möchte dir gerecht sein. Deswegen kommt es bei dir wie Ausreden an. 

Er meint das ernst dass du keine Nummer für  zwischen durch warst. Aber es hat bei dir nicht gefunkt. 

Viele erzählen ihre Romanzen erst, wenn was festes daraus wird. Er ist so jemand. Alles andere hat keine Bedeutung und wird nie Thema sein. 

Anstatt Vorwürfe zu machen und aus ihm Wahrheiten heraus zu quetschen, solltest du dir bewusst machen, wie es deiner Ansicht nach mit eurem Kontakt laufen soll. 

Bei einer Freundschaft sind deine Gefühle nicht gut. Wenn du ihn so sehr magst, solltet ihr abstand halten. Du wirst sonst immer leiden. 

Sag: KIartext oder garnichts. Er muss entscheiden. Und wenn du nicht willst dass er das ruder in der Hand hält, dann sagste ok, pass auf, ich bin dann und dann da und da, und dann ist es deine letzte chance auf mich zu zu kommen und ehrlich zu sein.

So die komplizierten varianten, die für erwachsene Menschen in einer richtigen Beziehung niemals in Frage kämen, da hierbei etwas erzwungen wird.

Reif damit umzugehen würde bedeuten in ein direktes ehrliches Gespräch zu gehen. Ist die Frage ob ihr dazu bereit seid?

Setz ihm die Pistole auf die Brust und sag ihm was du empfindest. Entweder geht ihm dann ein Licht auf und er ändert sich, oder er ist weg und es ist besser so.

Was möchtest Du wissen?