Wie verhalte ich mich in der Situation?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das hört sich wirklich schade an, und ehrlich gesagt auch nicht mehr besonders nach "bester Freundin". Ich kann gut nachvollziehen, was du sagen möchtest und wie es dir geht - dass du gerne abends wenigsten mehr als einen Satz hören würdest, dass es doch nicht sein kann, dass man für seine beste Freundin nicht eine Minute Zeit hat etc. Aber Menschen ändern sich über die Zeit und vor allem mit dem Berufseinstieg, das habe ich in meinem Umfeld auch öfter erlebt. Genau das selbe: Distanziert und zickig geworden, das ist echt schade...Aber leider gibt's dann meistens nicht mehr viel zu retten. Wenn du meine Meinung hören willst, ich bin auch der Ansicht du hast "bessere" Freunde verdient, Leute denen du wirklich wichtig bist. Das heißt natürlich nicht, dass du irgendwie den Kontakt mit der Freundin abbrechen sollst, oder dich von ihr distanzieren, aber du solltest den "beste Freunde" Status vielleicht an jemand anderen abgehen. Wie gesagt - ich kann's super nachvollziehen und man hat einfach irgendwann kein Verständnis mehr dafür, wie sich der/die andere verhält...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also erst einmal: Ich glaube nicht, das man nach einem Jahr schon RICHTIGE BEST FRIENDS FOREVER ist. Du kennst sie vielleicht nicht so gut wie du dachtest und bist jetzt enttäuscht von ihr.

Außerdem solltet ihr die ganze Sache nicht über Whatsapp klären. Deine Freundin hat bestimmt am Wochenende mal frei. Da könnt ihr euch verabreden und da sie du dann vor Augen steht, muss sie mit dir reden.

Du könntest es doch auch sicher verstehen, wenn DU ganz früh morgens aufstehst und erst spät wiederkommst, würdest du auch sicher zu nix mehr Lust haben. Ok ein paar Minuten für die Freundin... Ach, red einfach mal mit ihr!

Kommentar von Bille94
03.02.2016, 08:49

Ich hab mit Ja mit ihr getroffen, aber es wird einfach nicht besser. Nur weil sie arbeitet ist das 1.keine ausrede 1.keine Entschuldigung und 3. Kann sie mich nicht so behandeln wie sich grad bock und Laune hat. Ich behandel sie auch nicht so wie sie mich behandelt. Ich schreib ihr nur meine Meinung und damit muss sie klar kommen.

0
Kommentar von Bille94
03.02.2016, 10:05

Ich habe Ihre Nr gelöscht. Nur ihre Nr is bei mir drin. Zuerst hat sie mich gebeten sie einzuspeichern. Dann hab ich gesagt wegen dem einspeichern lass ich mir noch Zeit hat sie auf einmal gemeint des mit dem einspeichern ist ne völlig andere Sache... Da hat ich mir einfach auf den Kopf und denk oh mein gott

0

Mit der Ausbildung beginnt natürlich auch ein neuer Lebensabschnitt und man kriegt viele neue Eindrücke und lernt auch viele neue Leute kennen.

Und es ist für eine Freundschaft natürlich sehr schade, wenn sich beide nicht zusammen entwickeln sondern auseinander.

Für deine "beste Freundin" gibt es jetzt wichtigeres - sei es die Arbeit oder neue Freundin - als dich... ich würde daher nicht nachrennen. Man muss den komplett ja nicht gleich abbrechen, aber ich würde nicht zu viel Energie rein investieren

Kommentar von Bille94
04.02.2016, 09:37

Ja aber wenn ein Gespräch nur mit einem Hallo von ihr beginnt & ich Hallo zurück schreibe, Stundenlang nix mehr kommt & ich ihr dann schreibe tolles Gespräch und sie mir dann schreibt schau mal auf die Uhr gute nacht... Da denk ich auch sie hätte sich dieses Hallo auch sparen können. Verstehst du?

0

Das wäre für mich keine Freundin. Ich würde das abhaken

Ich finde das deine Freunde da total recht haben. Ich weiß leider nicht wie alt du bist, aber eine beste Freundin ist wie in guten als auch in schlechte Zeiten da. Und wenn deine Freundin es so sieht das die Karriere wichtiger wäre als Freundschaft dann ist es schon was, was eigentlich im Herzen weh tun müsste. Ein vernünftiger Job, Arbeit oder Ausbildung ist wichtig für die Zukunft. Keine frage! Aber, so wie ich jetzt aus deinem Text verfassen konnte, hast du sehr viel für deine Freundin getan. Und ein geben und nehmen ist nicht sehr schön wenn es um beste Freundschaft geht. Und diese 2 min. Sind kein Weltuntergang. Für Freunde hat man immer Zeit egal wann. Aber ich will deine Freundin nicht ins negative reden weil ich sie nicht kenne :) aber versuche mit ihr zu reden und nicht mit deinen anderen Freunden. Nur mit ihr. Sag ihr was du fühlst oder gemerkt hast in letzter Zeit. Sie wird dir eine Antwort geben. 

Kommentar von Bille94
03.02.2016, 08:51

Sie schiebt alles auf die Zeit, ja Sie hat keine Zeit. Ich finde es wirklich armselig wenn man nicht mal 2 min Zeit hat!!

1
Kommentar von Bille94
03.02.2016, 10:04

Kannst du mir dein name in fb geben? So wie ich es sehe geht's dir genauso gleich... Ich kann halt irgendwie nicht drin Name nicht anklicken und dir schreiben wäre cool :))

0
Kommentar von Bille94
03.02.2016, 12:15

Schau bitte auch in deinen anderen Ordner nach in fb wegen nachrichten. Ich schreib dir :)

0

Was möchtest Du wissen?