Wie verhalte ich mich bei versch. Massagen richtig?

3 Antworten

Hallo erst mal und entspann dich! Gute Therapeuten gehen erst einmal schon recht umsichtig mit der Kundschaft um und merken es, wenn jemand "Hemmungen" hat. Wenn nicht, dann sag einfach was du willst und auch, dass du neu auf dem Gebiet bis. Du zahlst ja schließlich auch nicht zu knapp und was bringt die beste Anwendung, wenn du dabei nicht entspannen kannst. Außerdem sind total nackte Anwendungen im Wellness sowieso unüblich und sollte es mal etwas ölig, oder "matschig" werden, dann frag um einen Einmal-Slipp - so einer sollte schon vorhanden sein. Wir haben unsere ersten Wellness-Schritte im http://www.thula-landhotel.de gemacht. Alle Anwendungen bei Monika und die hat uns alles in Ruhe erklärt, was sie macht, wie sie es macht und dann hat sie es gemacht und es war klasse! Wünsch dir gute Entspannung und viel Freude beim Wellness!

Du brauchst das nur zu sagen, dann kannst du deine Unterwäsche anlassen oder sie decken die Genitalbereiche mit Handtüchern ab.... es soll ja eine Entspannung und ein Wohlfühlen für dich sein, deshalb kannst du sagen, wie es am besten für dich ist. Jeder Gute Masseur wird dir dann die richtige Atmosphäre schaffen und kein Problem damit haben, wenn du nicht ganz nackt sein möchtest.

Mach nur das, was du magst und guck wo deine Grenzen sind. Was du nicht willst, lasse es und du kannst immer sagen, wenn dir einer zu nah auf die Pelle rückt - wäre ja sonst kein Wellness

Was kann man gegen Krämpfe im Nacken, in der Schulter und im Kreuz machen außer Massagen und Physiotherapie?

Ich habe ständig an den oben genannten Stellen Verspannungen und Krämpfe und Massagen oder Physiotherapie sowie Krankengymnastik bringen mir nichts. Was kann man noch machen? Die Ärzte sagen es liegt an Übergewicht womit ich schon seit Jahren kämpfe, siehe meine vorherigen Fragen. Ich brauche etwas gegen meine Verspannungen.

...zur Frage

Wie lange sollte eine Massage dauern? (Physiotherapie)

Ich möchte meinen Eltern zu Weihnachten eine Massage schenken. Ich hab mich ein bisschen informiert und hab rausgefunden, dass Sportmassagen meist nicht länger als 30 Minuten gehen. Jetzt ist eine Wellness-Massage ja aber etwas anderes. Ich frage mich nur, ob es Sinn macht, eine Massage, die 50 Minuten lang ist, zu schenken. 50 Minuten sind ganz schön lange und man soll hinterher ja nich total matschig sein, sondern frei von Verspannungen.. Auf den Internetseiten von öffentlichen Bädern gibt fast nur so lange Massagen.. hat das schon seinen Grund?

...zur Frage

was ist eine teilmassage

steht oben

...zur Frage

Suche Massagematte oder Sessel?

Mein Mann wünscht sich vom Weihnachtsmann eine Massagematte. Nun habe ich schon im www gestöbert, Testberichte gelesen und war auch schon in einem Fachgeschäft. Im Fachgeschäft war man nett und ich würde sagen geschäftstüchtig (habe mich zumindest nicht wirklich wohl gefühlt). Man sagte mir das ich unter 1.500 Euro nicht anfangen bräuchte zu suchen, die Sachen taugen alle nichts. Das kann ich mir vorstellen, wenn es um eine professionelle Massage gehe soll. Aber mein Mann möchte einfach gelegentlich mal massiert werden.....und die Knallköpfe unter euch kommen nun bestimmt mit Antworten wie "massier du ihn doch" etc...... nur solche Antworten brauche ich nicht! Ich suche einfach eine Massagematte (oder auch Sessel) die nach Möglichkeit, den ganzen Körper massieren. Das Problem ist, das er übergewicht hat und, wie ich in Testberichten las, somit nicht jede Matte in Frage kommt. Nun hoffe ich einfach das es hier jemanden gibt, der mir weiterhelfen kann und evtl auch einen Tipp hat. Ich danke euch schon jetzt Ach so ja, Kosten sollten 500 Euro nicht überschreiten

...zur Frage

Gibt es noch Deuser Massagetücher oder gute Alternativen?

Hallo,

ich habe ein Deuser Massagehandtuch mit folgender Zusammensetzung:

57 % Baumwolle, 26 % Jute, 17 % Leinen Anscheinend sind Deuser Massagetücher nicht mehr verfügbar und ich konnte bisher keinen adäquaten Ersatz finden. Gibt es etwas Vergleichbares?

Mfg Karel

...zur Frage

Tantramassagen / Lomi Lomi-Massagen

Wer hat bereits Erfahrungen mit derartigen Massagen gemacht? Ich wohne in Berlin und überlege (wieder einmal) mir eine solche Massage (entweder oder) zu gönnen. Da insbesondere die Tantramassagen nicht gerade preiswert sind, möchte ich schon keinen "Reinfall" erleben. Gerade als Mann ist es schwierig, sich passiv darauf einzulassen. Und wenn dann die Massage nicht gut ist, ärgert man sich schon. Tendiere daher eher zur Lomi, da preisgünstiger oder ich lasse es ganz. Also, wer hat Erfahrungen, insbesondere in Berlin, gemacht? Lohnt es sich wirklich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?