Wie verhalte ich mich bei einer kassendifferenz?

2 Antworten

Namen ändern und sofort in eine andere Stadt ziehen!

Was genau möchtest Du beantwortet haben?

Sind dort mehrere an der Kasse?

Nur Du ?

Die frage stand so auf meinem zettel zum üben :/

0

hahahahhahahahahha beste antwort ever!!!!! hahahhahahahahahahahahahhahahahahahahaha könnte glatt von meinem Mann seien.

0

Aber spaß bei Seite!

Ich habe selbst 10 Jahre im Einzelhandel gearbeitet. Und es kommt vor das man Differenzen hat, klar würde ich mir gedanken als Chef machen, wenn mein Mitarbeiter/in ständig welche hat und das mit 20,- Euro Plus oder Minus oder drüber. Das würde jeden Stutzig machen!

Bei uns war es so bis 5,- euro Minus oder Plus ist alles okey da hat unser BL(bezirksleiter) drüber geguckt. Wenn es öfters vorkam, sprich wenn es auffälliger wurde, dann gab es ein gespräch! Ab 10,- Euro hab es ein Schriftstück zur Absicherung, da hat man halt rein geschrieben, Datum, Urzeit, Kassenumsatz, Kassierernummer, ect und dann die Summe plus halt kleinen Satz das man in der Zukunft mehr drauf achtet und zur not eine kleinere Pause macht um halt wieder klaren kopf zu kriegen what ever.

ich hatte kaum Kasse ohne Differenz waren cent beträge aber trotzdem für ein Unternehmen sind auch cent Beträge eine Summe die man verliert. klar hatte ich mal Große Differenz, kam auch vor das es beim Abschöpfen, falsch gezählt wurde oder die Wage falsch gewogen hat. Wechselgeld falsch eingegeben. Und auch bei mir war es auch schon vorgekommen, dass ich Neue Scheine hatte und die klebten aneinander. Und als ich das bemerkte hatte ich schon eine Differenz an 30 oder 40 Euro gehabt.

Kommt alles vor, wichtig ist das man daraus lernt und besser darauf achtet. Und wenn man merkt es geht gerade nichts, dann steht man auf und läuft ein bisschen herum( wenn es von Personal möglich ist)

Ich habe in den 10 Jahren vieles gelernt und trotzdem kann ich sagen, es gibt noch so vieles was man nicht kennt

ich hoffe das es für die, die das irgend wann mal lesen etwas hilft.

Alles Gute für euch und euren liebten

0

Dich mehr konzentrieren.

Welche Sicherheitsbestimmungen muss ich an der kasse berücksichtigen?

Welche Sicherheitsbestimmungen muss ich an der kasse berücksichtigen?

...zur Frage

100 € Kassendifferenz durch wechseln von 5 €-Scheine zu großen Scheinen?

Hallo! Heute kam zu mir ein Kunde der vorher was an meiner Kasse bezahlt hatte und dann plötzlich ein ganzes Bündel 5 € Scheine (200 €!!!) in große Scheine gewechselt haben wollte. Ich habs natürlich aus Freundlichkeit getan und nun habe ich den Mist mit ner 100 € Kassendifferenz! Ich kanns mir echt nicht erklären, ich hab dem Typen die Scheine sogar vorgezählt! Habt ihr vielleicht ne Ahnung wie so ein Mist noch passieren kann??? Im Tresor und Safe-Bag war alles ok. Hab ich ihm echt 2 50 € Scheine oder ein ganzen 100 zu viel rausgegeben???? Darf ich das überhaupt, Kunden irgendwelche Scheine wechseln, wenn sie nicht damit bezahlen wollen sonderns es nur kleiner oder größer haben wollen???

...zur Frage

Welches Thema soll ich für meine EuroCom (Präsentation) nehmen?

Hallo :)

Nächstes Schuljahr muss ich meine EuroCom halten (das ist eine Präsentation die ca. 5 min gehen sollte und auf Englisch ist). Ich bin jetzt schon am überlegen was für ein Thema ich nehmen sollte. Ich habe mir schon ein paar Themen überlegt:

Harry Potter:

-Quidditch (da gäbe es dann die Auswahl zwischen Quidditch in echt (ja das gibt es!) oder eben in den Büchern/Filmen. Außerdem habe ich das Buch Quidditch through the Ages)

-Lebenslauf über Harry Potter (oder vielleicht auch eine andere Person)

-Die Märchen von Beedle dem Barden (oder auch nur über das Märchen der drei Brüder, dazu hätte ich auch das Buch (auf Englisch) The Tales of Beedle the Bard)

Doctor Who (Britische Fernsehserie):

-Die Entstehung von Doctor Who (wer auf die Idee gekommen ist, was für Probleme es damals gab etc. Dazu gibt es auch einen Film - Ein Abeteuer durch Raum und Zeit)

-Über irgendwelche Feinde/Kreaturen (z.B. der Master, die Daleks, die Cybermen, die Stille...)

-Über seine Companions (oder über einen Companion)

Außerdem habe ich dieses Jahr mit einer Freundin zusammen meine GFS in Englisch über die Highland Games gehalten. Das war auch eine sehr gute Präsentation, wir haben beide eine 1,5 bekommen, die gleiche Präsentation dürften wir auch wieder als EuroCom halten. das Problem dabei ist aber, unsere Lehrer sagen, dass es sehr wichtig sei, dass wir uns für das Thema interessieren, was bei mir bei dem Thema Highland Games nicht wirklich der Fall ist. Bei den anderen Themen aber schon, Harry Potter habe ich schon vor 6 Jahren angefangen zu lesen und bin jetzt immer noch ein riesen Fan davon, es hat mein Kindheit/Jugend sehr geprägt und es ist einfach ein tolles Buch. und Doctor Who schaue seit ca. einem Jahr, aber ist auf jeden Fall meine Lieblingsserie, außerdem ist mein Englischlehrer (den ich nächstes Jahr wieder haben werde und der auch mitunter die EuroCom bewertet) auch ein großer Fan dieser Serie. Es gibt aber bei allen Themen (Außer den Highland Games) das Problem dass die Präsentation nicht viel länger als 5 min gehen darf und das einfach zu wenig Zeit ist um das Ganze so zu erklären dass man das Ganze gut versteht. Da Doctor Who und Harry Potter beides sehr verzweigte Geschichten sind und es auch über beides sehr viel zu erzählen gibt, deshalb möchte ich auch nur über ein Unterthema halten, aber dann habe ich Angst sehr wichtige Sachen weg zu lassen.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir Tipps geben könntet, wie ich mich entscheiden kann, eure Erfahrung mit EuroCom/Präsentationen mit mir teilt, aber mir vielleicht auch andere Themen vorschlägt (es sollten natürlich englische Themen sein, es wäre kompliziert auf Englisch über die französische Nationalmannschaft zu reden xD)

Danke Für eure Hilfe! <3

Liebe Grüße von Miri2001K

...zur Frage

Was ist ein Kassensturz?

Was ist ein Kassensturz?

...zur Frage

Kassendifferenz ohne Mankogeld selber ausgleichen?

Im Arbeitsvertrag einer rein fiktiven Systemgastronomie-Kette wird folgendes beschrieben:

Jede Kassendifferenz (über einem lächerlich kleinen Betrag) muss sofort aus der eigenen Tasche, bar bezahlt werden.

Es wird kein Mankogeld gezahlt (und es wird auch nirgendwo in irgend einer Form angesprochen), zu Stoßzeiten wird gerne zwischen den Kassen hin und her gewechselt, so wie man eben grade parat steht. Trotzdem hat natürlich jeder seine eigene Kasse, für die man verantwortlich ist.

Stellen wir uns vor, ein ebenfalls rein fiktiver Mitarbeiter hat am Ende des Tages eine Differenz von etwas über 15€ zu verzeichnen. Nun weigert er sich die Differenz zu zahlen, da ihm bewusst ist, dass ohne Mankogeld diese Vereinbarung nichtig ist.

Es gilt nämlich: 1. Der AN muss den al­lei­ni­gen Zu­gang zur Kas­se ha­ben, sonst ist ei­ne Man­ko­ab­re­de un­wirksam. 2. Der AG muss dem AN ei­ne an­ge­mes­se Vergütung für die Über­nah­me des Man­ko­ri­si­kos zah­len, nämlich ein an­ge­mes­se­nes Man­ko­geld.

Ist der Mitarbeiter da richtig informiert, die Kassendifferenz ohne Mankogeld nicht selber ausgleichen zu müssen?

...zur Frage

Ich habe eine Kassendifferenz

Hallo,

ich Arbeite im Einzelhandel, bin auch dort gelernt, eines Handyanbieters und hatte am Freitag eine Kassendifferenz von 99,98 nach zählung der Kasse. Ich Arbeite erst seit 2.12.2013 dort. Es war nicht viel los hatte ne Karten aufladung und ne Barrechnungs bezahlung von 60 euro die kunden haben jeweils mit 50 euro und 2 mal 50 euroschein bezahlt. Dabei ist mir wohl ein fehler passiert da ich geredet habe und mich dadurch nicht richtig konzentriert habe und abgelenkt wurde. Habe dadruch zu viel zurück gegeben oder die gleichen scheine zurcük gegeben, beiden seiten ist es nich aufgefallen.anders kann ich es mir nicht erklären.

Im Arbeitsvertrag steht ein Manko geld von 50 euro drinn aber nicht mehr, jetzt weiss ich nicht was mit dem resbetrag von 49,98 passiert? Muss ich dies Zahlen oder nicht?

Mit Freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?