Wie verhalte ich mich bei einem Schulwechsel mitten im Schuljahr?

4 Antworten

Normalerweise findet man schon schnell Anschluss und wegen der Wahrheit warum du umgezogen bist würde ich an meiner Schule vorsichtig sein weil es gibt überall Leute die einen nicht mögen. Allerdings wenn du die Wahrheit sagst und dich mit dem Thema auch nicht ärgern lässt wird es auch keiner mit dem Thema versuchen.
Mein Beileid.
Ich bin mir sicher du schaffst das.

Sag einfach, dass du umgezogen bist und wenn sie fragen warum, dann erklärst du ihnen einfach, dass es familienangelegenheiten sind und du momentan nicht darüber sprechen willst. Wenn du Anschluss gefunden hast nach einiger Zeit, dann kannst du dich ja vllt. jemanden anvertrauen und diese Person kann dir dann helfen es den anderen zu sagen bei Gelegenheit. Aber ich würde es nicht gleich der ganzen Klasse bei deiner Ankunft erklären

Das klingt gut. Habe nur das Gefühl, "verschlossen" zu wirken, wenn ich sage, Familienangelegenheiten. Und das bin ich eig. nicht. :)

0

Okay. Vielleicht gibt's ja eine andere Erklärung, die etwas lockerer rüber kommt. Zum Beispiel, dass du sagst dass es Gründe gibt und es etwas kompliziert ist und du es ihnen mal erklärst, wenn du dich an die neue Klasse etwas gewöhnt hast :)

0
@w2000

Ja, so würde ich es warscheinlich sagen. :) Danke für die schnelle Hilfe.

0

Gerne:)

0

Kommt auf die klasse an ob du schnell anschluss bekommst, sag wegen job gewechselt andere stelle private gründe

Weißt du, ob es einen Unterschied zwischen Klassen in einer Großstadt und Klassen aus einem Dorf gibt (was das aufnehmen von neuen angeht)? Ziehe nämlich vom Dorf in die Großstadt. :)

0

Also in der großstadt sind die leute offener da wirst du keine probleme haben, ich find eher schlimmer in einem dorf ( nichts gegen deutsche aber manche tun auch nur weil deutsch gleich schlau ) 🙉

1
@zeytinx

Ja, mit ist auch schon aufgefallen, dass die Menschen hier netter sind. Allerdings hat meine alte Klasse mir ein bisschen Sorge gemacht, weil sie meinten, Düsseldorfer(?) sind sehr eingebildet, vor allem in meinem Alter. Stimmt das? Und sorry für das viele nachfragen. 🙈

0

Also ehrlichgesagt nicht ich weis halt wie Dorf menschen denken (sorry 😅) aber wen man sich schminkt ausstylte zur schule meint man direkt eingebildet sonst was aber sind alle ganz nett, es gibt auch solche die so am Anfang nicht so nett rüber kommen aber das kommt nur so rüber eigentlich meint man das nicht so, sind auch zueinander so

0

Und sag was du denkst egal was es ist 🙈

0
@zeytinx

Ok danke. Ich schminke mich ja auch ein bisschen. Und zum Glück sage ich immer, was ich denke. 😂🙈❤

0

Was möchtest Du wissen?