Wie verhalte ich mich am besten bei diesem Menschen? Er lästert hinter meinem Rücken und wenn ......

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

wenn du mutig genug bist, sprich ihn darauf an. du hast ja bisher nur alles von anderen gesagt bekommen, weißt also nicht, ob es den tatsachen entspricht. ihr solltet dabei allerdings alleine sein. dann kannst du ihm sagen, was man dir so erzählt. warte ab, wie er darauf reagiert, dann wirst du merken, ob er "dreck am stecken" hat oder nicht. sollte er tatsächlich bei anderen über dich schlecht sprechen, sag ihm, daß es dich verletzt, so hintergangen zu werden.

Auf alle Fälle mal extrem vorsichtig! Noch weißt du aber gar nicht definitiv was Sache ist. Unter ''lästern'' versteht jeder Mensch ja etwas anderes und wer weiß über wie viele Ecken das ging was dir ''letztens gesagt'' wurde. Leider ist es wirklich so, dass gerade diejenigen die nur zu gerne über andere lästern, von Angesicht zu Angesicht besonders freundlich sind, sie sind ja darauf angewiesen immer wieder mit neuen Informationen gefüttert zu werden um ihr Hobby ausüben zu können. Aber das ist im Umkehrschluss noch lange kein Beweis, dass ''dieser Mensch'' über dich lästert, denn noch lange nicht jeder der besonders freundlich ist, ist auch ein Lästermaul.

Sprich den Menschen an, vielleicht ist der Bösewicht der Übermittler der Nachricht.

sag ihm die Meinung ins Gesicht, dass er dir das sagen soll, wenn er ein Problem mit dir oder deine Krankheit hat. Sag ihm, dass du solche Leute nicht leiden kannst.

Pack den Stier bei den Hörnern und sprich ihn direkt darauf an. Sei so schlau und mach das, wenn andere in der Nähe sind, die ihn schon erlebt haben und es dir erzählt haben. Mal sehen, wie er die anderen als Lügner hinstellt. Wenn du dich nicht traust, stell ihn dir nackt vor!

Halt dich von ihm fern, denn ''Freunde'', die über Freunde lästern sind keine Freunde. Sag ihm das es vorbei mit der Freundschaft ist.

Ignoriere ihn und lass ihn dir am Hintern lecken, den würde ich meiden, wenn der so asi drauf ist

Was möchtest Du wissen?