Wie verhät man sich zum Vortruck R215 bei Verlängerung EU Rente?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo,

dieser bogen ist keine pflicht sondern freiwilligkeit.

der versichetre muß hier nicht im detail alles fachmlich medizinisch richtig beantworten. nicht über- über und nicht untertreiben.

du kannst bei den entscheidenden passagen hinschreiben, das sich das leistungsvermögen nicht wie zum zeitpunkt der beantragung/erteilung der rente verbessert hat.

beste grüße

dickie59

Wenn es sich um den Verlängerungsantrag handelt, könnt ihr das nicht einfach ignorieren. Ausfüllen und einsenden müsst ihr das Formular auf jeden Fall. Sonst wird die Leistung "vorläufig" eingestellt.

Sie kann sich doch bei der Rentenversicherung einen Termin holen und sich beraten und helfen lassen. Was ist denn so schwierig in dem Bogen, dass sie das nicht beantworten kann?

Dies ist genau ein Bestandteil ihrer Erkrankung!

0